FAQ

Hier werden die häufigsten Fragen beantwortet


Du möchtest gerne ein Teil unserer Community werden uns selber Beiträge einsenden und veröffentlichen ?
Das freut uns. Du kannst dich ganz einfach registrieren. Dazu nutze bitte folgenden Link oder klicke in der rechten Seite auf Registrieren.

Danach gibst du einfach deine Daten ein. Nachdem du dich angemeldet hast, muss ein Administrator der Seite dich noch freischalten. Das geschieht in der Regel innerhalb weniger Stunden.


Möchtest du selber auf die schnelle Gedichte einsenden ? Das ist ganz einfach.
In der oberen Navigationsleiste siehst du den Menüeintrag Gedichte einsenden.

Anschließend öffnet sich der Beitragsbereich. Hier kannst du zwischen verschiedenen Typen wählen.
1) Für ein Gedicht wählst du bitte Text aus.

2) Gebe bitte deinen Titel für das Gedicht ein.
3) Hier schreibe / kopiere dein Gedicht rein. 
4) Damit du die entsprechende Kategorien und weitere Optionen bearbeiten kannst klicke bitte auf ... weitere Optionen
5) Wähle hier eine entsprechende Kategorie für dein Gedicht aus.
6) Hier kannst du entscheiden ob das Gedicht sichtbar für alle ist, oder ob nur registrierte Mitglieder das Gedicht lesen dürfen.
7) Unter Tags kannst du bis zu 10 Kurzwörter eintragen. Diese müssen jeweils durch ein Komma getrennt werden. 
8) Fast geschafft! Jetzt klicke nur noch auf Beitrag veröffentlichen und schon ist dein Gedicht für alle veröffentlicht.

Wenn du ein Gedicht hast wo du auf Formatierung achtest, dann hast du eine weitere Möglichkeit Gedichte einzusenden. 
Dazu melde dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort an. 

Anschließend siehst du auf der Hauptseite die Navigation für den Beitragsbereich.

In dieser Navigation klicke bitte auf das Stiftsymbol um einen neuen Beitrag zu schreiben.
Jetzt öffent sich ein erweiterter Editor. Mit diesem hast du die Möglichkeit dein Gedicht formatiert einzusenden.
Gleichzeitig öffnet sich auch der Editor, wenn du ein vorhandenes Gedicht bearbeiten willst.

1) Gebe bitte deinen Titel für das Gedicht ein.
2) Hier schreibe / kopiere dein Gedicht rein.
3) Hier kannst du eine oder auch mehrere Kategorien für dein Gedicht auswählen. Setze dazu nur die Haken im entsprechenden Feld.
4) Suchfunktion für Kategorien. Sobald du anfängst zu schreiben schränkt sich die Auswahl immer weiter ein.
5) Unter Tags kannst du bis zu 10 Kurzwörter eintragen. Diese müssen jeweils durch ein Komma getrennt werden. 
6) Möchtest du vorerst nur einen Entwurf speichern und später weiterschreiben ? Kein Problem. Klicke einfach auf Für später speichern
7)  Fast geschafft! Jetzt klicke nur noch auf Beitrag veröffentlichen und schon ist dein Gedicht für alle veröffentlicht.

Im Editor hast du bestimmt den Reiter Verlauf gesehen.

Jeder Beitrag hat verschiedene Revisionsstände wenn du einen deiner Beiträge mal bearbeitet hast. Hier hast du die Möglichkeit alte Revisionen (Verläufe) wiederherzustellen oder zu löschen.
Durch klicken auf den Initial Beitrag hast du die Möglichkeiten Vergleichen, Öffnen, Verwenden, Löschen.
Durch Vergleichen siehst du auf der linken Seite deinen aktuellen und auf der rechten Seite den alten Beitrag.

Hier in Rot markiert die Änderungen. Die Änderung im Text ist auch jeweils grün hinterlegt.
Durch Öffnen öffnest du einfach den gewählten Beitrag. 
Mit Verwenden kannst du deine alte Revision wieder aktivieren und freischalten.
Mit Löschen, löschst du die jeweilig ausgewählte Revision.
Liebe Poeten, 

willkommen auf unserer Seite poeten.de. Hier kannst Du Deine Lyrik veröffentlichen, Gedichte von anderen (Hobby-) Poeten lesen, bewerten und kommentieren.
Wir freuen uns auf deine Kommentare und die Diskussion über eingesendete Texte.

Lerne nette Menschen kennen und schreibe Beiträge zu unseren Themen.
Im Moment haben wir 528 Autoren und es befinden sich 3.120 Gedichte online.
Diese wurden bisher 3.522.287 mal gelesen.

Aktivste Mitglieder

Donna
1052 Beiträge
gelöschte Benutzer
151 Beiträge
Robert1985
83 Beiträge

Neue Mitglieder

Alessandra
0 Beiträge
Paul Tenner
4 Beiträge
Max
1 Beiträge
Pilgrim
2 Beiträge