Humor & Satire
Witzige und satirische Gedichte
2.179 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Der achte Zwerg
| erstellt von Anaximandala- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 49 Aufrufe
El Ocho, auch der Grenadier, die fleischerne Artillerie, vor ihm geht Snow-White in die Knie und wird zum menschlichen Geysier, erbebt, es klingt als sänge sie und Ocho, ganz der Dirigent, als wäre sie ein Instrument beginnt, nein keine Sinfonie! Denn böse Mädchen soll man strafen so schickt Schnewittchen, wie sie's mag, der 'Achtzehnzwölf' Kanonenschlag direkten Wegs zum Schlafen.
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Riskante Bekanntschaft
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 134 Aufrufe
Ich bin am Mittwoch wem begegnet, der sagt, dass es fast immer regnet. Er hat auch meistens Gegenwind und nennt die Dinge, wie sie sind. Natürlich ist ihm immer kalt. Ich dacht: Der Mann, der wird nicht alt. - Schon kommt ein großer, schwerer Regen und stürmt uns voller Kraft entgegen. Es springt uns Eiseskälte an. "Da, sehn Sie selber", sagt der Mann. Ich wink ihm dieser Tage gerne aus Höflichkeit und aus der Ferne.
letzter Beitrag von Stavanger, -
- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 43 Aufrufe
Morgenstunde mit schalem Geschmack im Munde was hat die Zeit sich dabei gedacht viel zu früh, beginnt der Tag gequält wird man mit Sadomasozügen breit grinsend von den Zeigern der Uhr und dann auch noch der Vögel Krach da draußen man ey, mentaler Schmerz bohrt sich in mich rein wellenartig durchlöchert er meinen Körper der einem Schweizer Käse gleicht – Au man – wäre mein Blick doch nie versunken tief, viel zu tief ins Glas hinein und hätten meine Lippen nie gekostet den – der aber lecker war's wieder schaue ich ins sprudelnd Trübe rühre rechts und wieder links herum, g…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Würze
| erstellt von Anaximandala- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 106 Aufrufe
Es gibt da was, das sollt ihr wissen: Dass, wo man sich in Kneipenecken die Hände wäscht, kommt man vom Pissen, die Nüsse meist recht fade schmecken.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
nur kommentar Sein und Streit
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 40 Aufrufe
Wir kamen zusammen, wir saßen am Tisch. Wir aßen gemeinsam und tauschten uns aus. Manchmal ganz ernst, manchmal auch herzlich. Dann kam ein Thema zwischen und auf. Das kann doch nicht sein, das sehe ich anders. Empöhrung, begleitet von dumpfer Offensive. Wir haben uns gerne und nutzen den Anlass. Wechseln respektvoll in die andere Perspektive. Wir nähern uns dem Kern der Meinungsverschiedenheit. Wir haben ein unterschiedliches Verständnis von Freiheit. Aufmerksam folgst du mir, aufmerksam folge ich dir. Die seltene Kunst des Streits mit Manier. Nicht der Versuch des überzeugens. Kein verurteilen aufgrund anderer Sicht. Respekt und Empa…
letzter Beitrag von tongue2718, -
feedback jeder art neugier
| erstellt von sofakatze- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 109 Aufrufe
PFERDEBOXEN! steht als werbung in schwarzlila an dem stall und ich denk mir: diese färbung trifft es wohl auf jeden fall hufe haben sie ja viere frage mich, wie soll das gehen? doch den faustkampf dieser tiere will ich unbedingt mal sehen
letzter Beitrag von Moni, -
feedback jeder art Anglerpech
| erstellt von Cornelius- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 64 Aufrufe
Wie ein Tuch aus grüner Seide, leicht gekräuselt und gewellt, liegt der See auf öder Heide, rings von Felsen schroff umstellt. An dem kiesigen Gestade, ausstaffiert im Hochland-Stil, tunkt ein Angler eine Made in das sanfte Wellenspiel, während sich ein Wesen schüchtern auf dem dunklen Grund versteckt. Ist ein Seebesucher nüchtern, hält es sich recht gern bedeckt. Jener Fischer leert die Flasche, schwankt auf seinem Campingstuhl. Da, wie Phönix aus der Asche, rauscht es aus dem dunklen Pfuhl. Aus den Jadewellen brechen Schwanenhals und Schlangenkopf, ein G…
letzter Beitrag von Marvin, -
feedback jeder art Pech
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 92 Aufrufe
Warum setz ich mich in die Bahn, und nicht in einen Chevrolet? Ich fühle mir drum auf den Zahn. Doch wie ich's wende, wie ich's dreh, versteh ich's nicht. In freier Wahl hab ich entschieden? Nein, pardon! Ich nippe kurz am heil'gen Gral, dann ex ich den Dom Pérignon. Beizeiten fahre ich auch Bus, wie man's nicht glaubt und doch erlebt. Nun sitz ich hier, bin voll Verdruss .. Das blöde Bernsteinzimmer klebt! Und greife mir son altes Buch. Wer Petrus war, der grausam schmiert, erfahr ich nicht, weil der Versuch, sich schnell in Raterei verliert. Ich sitze im Azteken-Thron mit einem Eimer Kaviar. Ach…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art An der Groff (kommt der Loff)
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 63 Aufrufe
An der gri an der gra an der groff groff groff An der die an der da an der doff doff doff Mit dem mi mit dem ma mir dem moff moff moff Kommt der Li kommt der la kommt der loff loff loff Hat der Li hat der la hat der loff loff loff Seinen kri seinen kra seinen kroff kroff kroff Aufm bi aufm ba aufm boff boff boff An der gri an der gra an der groff groff groff An der gri an der gra an der groff groff groff An der die an der da an der doff doff doff Mit dem mi mit dem ma mir dem moff moff moff Kommt der Li kommt der la kommt der loff loff loff Ist die gru is die gri is die groov groov groov Eine s…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Wanderdrosseln
| erstellt von Cornelius- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 70 Aufrufe
Hört ihr, was die Spatzen pfeifen? Jede Rohrpost gibt bekannt, niemand mag es recht begreifen: "Wanderdrosseln rings im Land." Jährlich geistern durch die Presse (Unkenruf ist längst verhallt) solch brutale Herbstexzesse. Dunkel rauscht der Blätterwald. Welche feigen Mörderhände, wohl von Beelzebub bestellt, würgen und erdrosseln Wände? Das ist nicht mehr meine Welt.
letzter Beitrag von Jackybee, -
feedback jeder art Humor ist, wenn man trotzdem lacht
| erstellt von Moni- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 93 Aufrufe
Humor ist, wenn man trotzdem lacht Ein Dieb hat meinen Schaukelstuhl gestohlen. Zur Strafe wird der Teufel ihn jetzt holen. Im Höllenfeuer soll er lange braten und büßen für manch hundsgemeine Taten. Ich werde diesen Dieb für immer hassen. Wo soll ich nun die Seele baumeln lassen? Wie schön war es, im Schaukelstuhl zu schwingen im Garten und am Strand vor allen Dingen. Wo wird mein schöner Schaukelstuhl jetzt stehen? Hat jemand ihn denn irgendwo gesehen? An dieser Stelle möchte ich betonen, den Finder werde ich sehr reich belohnen. Den Preis vom Stuhl hab ich total vergessen, …
letzter Beitrag von Moni, -
feedback jeder art Der Bienenstich
| erstellt von Jackybee- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 149 Aufrufe
Der Bienenstich Nun sag mir mal, nur einfach so: steckst du dein Stachel in mein Blut? Ach ja? Erklär mir doch wieso. Mit dir mein ich’s doch immer gut! Oft sitz ich ruhig hier und schreib, ich dreh mich um, in Sinnlichkeit und unbewusst streif ich dein Leib, hab dann zum Flüchten keine Zeit. Lass sein, oh Biene, diese Wut und komm setz dich doch hin zu mir, ich dicht auch gleich, dir zum Tribut, die Zeilen hier und schenk sie dir!
letzter Beitrag von Jackybee, -
feedback jeder art Kleiner Heimatbahnhof
| erstellt von Stavanger- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 149 Aufrufe
Ich hab den Bahnhof überdacht, mit tausend Mehrkorn-Broten. Das hat mir so viel Spaß gemacht, das ist bestimmt verboten.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Wer kommt denn da?
| erstellt von Marvin- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 88 Aufrufe
Wenn aus Birnen Wesplein winken, Stoppelfelder güllig stinken, wenn der Pfücker noch im Fallen, seine Leiter in den Krallen, merkt, ihr Stand ist nicht geglückt, und sich selbst vom Baume pflückt, wenn die Grills im Schrebergarten, rostig kalt auf Kohle warten, wenn die alten Herren jammern, weil in allen Kleiderkammern, Frau den Teil der Haut bedeckt der sonst Mannes Lüste weckt, wenn auf Kaufhausgrabbeltischen, Kopfbetuchte Schnäppchen fischen, kurz, wenn alle nur noch sprinten, weil sie ihn schon seh'n, dahinten, bleibt man selber besser stur. Keine…
letzter Beitrag von Marvin, -
feedback jeder art Der große Wurf
| erstellt von Claudi- 5 Follower
- 11 Kommentare
- 223 Aufrufe
"Den Affen noch und dann ins Himmelbett!", sprach Gott am sechsten Tag. Ein hartes Brett, doch war die Liebesmühe nicht verschwendet. Beim Saubermachen warf er den Verschnitt zusammen mit dem letzten Klumpen Kitt zum Fenster raus. Die Schöpfung war vollendet. So weit, so gut, jedoch der Ruhetag war nun zum Teufel: Kirchenglockenschlag begann den Schöpfer aus dem Schlaf zu bimmeln. Jetzt flucht er jeden Sonntag: "Kruzifix!", sucht seine Ohropax und findet nix, denn die sind ja dabei, ihn anzuhimmeln.
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Widmung
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 168 Aufrufe
Normalerweise widme ich die Bücher, die durch meine Hand entstehen -nicht so diesmal,- ja stets Kathrin, Jake und Julia. Doch Julia beschwerte sich, warum wird sie zuletzt genannt? Weil man sie halt zuletzt gebar. Nun widme ich mein neues Werk halt meiner Ma, die wenn sie lacht, die Welt zu einer bessren macht. Dazu natürlich meinem Pa, der, wenn sie schwankt, so wie ein Berg am Horizont beständig wacht. Auch meiner Schwester gilt mein Dank für all den schönen Sonnenschein, mit dem sie doch das ganze Sein erhellt, ja Wärme drin entfacht. Und weiter noch: dem Gerstentrank. All meinen Freunden; ihr allein, …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Die Butterfliege
| erstellt von Jackybee- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 86 Aufrufe
Die Butterfliege Alter Falter Weg vom Schalter Breite Flügel Ab zum Hügel Braune Narben Bunte Farben Blätterräuber Jetzt Bestäuber Kurzes Leben Seide weben Puppe fressen Katze stressen Katerlauer Krallenschauer Letzter Wille Todesstille.
letzter Beitrag von Jackybee, -
feedback jeder art Tanz
| erstellt von Zarathustra- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 78 Aufrufe
Selbst der Leviathan schaut mich fragend an
letzter Beitrag von Zarathustra, -
feedback jeder art Klagelied einer Kreuzschlitzschraube
| erstellt von Cornelius- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 79 Aufrufe
Jeder hat sein Kreuz zu schleppen, ich dazu noch einen Schlitz. Hier am Fuß der Kellertreppen liege ich im Hause Schmitz. In dem alten Werkzeugkasten blieb ich ganz allein zurück, darf nicht rosten, muss nur rasten als verschmähtes Einzelstück. Eine Schrankwand will ich zieren oder ein Romanregal, nur ein Tischbein austarieren oder einen schiefen Pfahl! Frieden finde ich nicht eher, bis mich mit geschickter Hand ein charmanter Schraubendreher kühn vor seinen Karren spannt ...
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Hühneraugen
| erstellt von Melda-Sabine Fischer- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 63 Aufrufe
Hühneraugen Ein Hühnerauge lässt Dich grüßen, entdeckst Du es an Deinen Füssen. Glaubst Du am Kinn es zu erkennen, dann musst Du es wohl Warze nennen. Ein Hühnerauge, keine Frage, wird schmerzhaft Dir zur echten Plage. Und doppelt wird es Dir zur Last, wenn Du´s an beiden Füßen hast. Ein Hühnerauge dann entsteht, wenn man in schlechtem Schuhwerk geht, was einen Fuß zu eng umschließt und uns danach zurecht verdrießt. Ich sage es hier unverhohlen, die Dinger wachsen auch an Sohlen, wo sie uns dann beim Joggen quälen, das wollte ich Euch noch erzählen. Agathe Schmitz hat solche Augen, die w…
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Laus-über-Leber-Sonett
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 175 Aufrufe
Ich finde heute gar nichts gut, noch nicht mal Küsschen von Colette. Zu klug und edel ist mir Ruth und Karin viel zu lieb und nett. Ich finde heute gar nichts schön, zum Beispiel Rosen vor dem Haus: Die trau ich mich kaum anzusehn, so süß und kitschig sehn die aus. Ich finde nichts, das mir gefällt, zumindest nicht auf dieser Welt, da find ich alles fürchterlich. Mich selbst find ich beinah zum Lachen, bloß darfst du nicht dasselbe machen, noch nicht mal leis, sonst beiß ich dich!
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Der Choleriker
| erstellt von Moni- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 130 Aufrufe
Der Choleriker Ich gebe zu, an manchen Tagen ist unser Chef gut zu ertragen. Doch wehe, wenn ihn etwas stört, dann schreit er laut und ist empört: „Frau Groß, Sie sind die rechte Hand, heut stört die Fliege an der Wand. Sofort zu mir, sonst rast ich aus, auf meiner Leber läuft ´ne Laus.“ Alsbald will er die Füße küssen: „Es tut mir leid, Sie müssen wissen. Was mir oft fehlt, ist die Geduld, die kurze Lunte ist dran schuld.“ Schon wieder hört man es gewittern und spürt die Wände, wie sie zittern. Er greift ganz schnell zum alten Ton und schreit vor Wut ins Telefon: …
letzter Beitrag von Moni, -
feedback jeder art Von Blümchen und Bienchen
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 115 Aufrufe
Die wilde Blumenwiese von der Natur gesät, die mustert die Luise, eine, die weiß, was geht. Man müsste kultivieren, das wilde Kraut entfernen, das Bunt farblich sortieren, von alten Gärtnern lernen und einen Pfad anlegen, der Vorschriften entspricht, dann wär die Blumenwiese am Ende ein Gedicht.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Paintball
| erstellt von Joshua Coan- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 146 Aufrufe
Man müsste sich nur an Regeln halten So könnten wir Kriege mit Paintball gestalten Ein Farbklecks klatscht und du gehst heim Anstatt eine Leiche oder ein Mörder zu sein
letzter Beitrag von Patrick, -
nur kommentar Poetenweh
| erstellt von Moana- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 132 Aufrufe
Es war einmal ein kleiner Wicht der arbeitete an einem nie enden wollenden Gedicht Da traf der Wicht im Dunkelwald auf eine Fee Und dieser klagte er sein Poetenweh Die Fee wollte ihm seinen Wunsch erfüllen doch fingen des Wichtes Texte bereits an, im Dunst zu vermüllen Drum zog der Wicht im Dunkelwald weiter und war dabei alles andere, als heiter Dort traf er einen bekannten Dichter doch der betrachtete des Wichtes Werk wie ein Richter So lernte der kleine Wicht so einfach ist das nicht, mit dem Gedicht
letzter Beitrag von Moana, -
feedback jeder art Der innere Schweinehund
| erstellt von Windo- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 113 Aufrufe
Der innere Schweinehund Er ärgert mich seit langem, Der Schweinehund in mir. Da hockt er unbefangen Wie ein verwöhntes Tier. Ihn meucheln - Gott bewahre! Die Leiche wär’ mein Tod. Ich raufe mir die Haare. Was mach’ ich in der Not? Ich kann ihn laufenlassen, Doch ob auch er das mag? Den Menschen in den Gassen Vermies ich doch den Tag. Wie ich ihn auch trainiere, Bis jetzt stellt er sich stur. Und das, was ich probiere, Lässt ihn laut knurren nur. Schon Aufstehen sehr frühe Gefällt dem Tiere nicht. Es macht ihm sichtlich Mühe. Er kennt halt…
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Häusliches Schamgefühl
| erstellt von Stavanger- 3 Follower
- 13 Kommentare
- 458 Aufrufe
Ich dusche nur mit Badehose: Vielleicht bricht jemand bei mir ein, und für den Fall, dass dies passiert, möcht ich nicht unbekleidet sein.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Um Haaresbreite
| erstellt von Cornelius- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 86 Aufrufe
(Angeregt von Sidgranis Gedicht "Knapp vorbei", in dem ein schwerhöriger Frosch einem akustischen Missverständnis erliegt) Wie schön, im Wald umherzustreifen, wo zwanglos die Gedanken reifen! Ein kleiner Wermutstropfen trübt mein Herz, im Schwelgen wohlgeübt: Mir will die Jeans an meinen Beinen nicht dunkelblau genug erscheinen. Der linde Sommerwind erstirbt, als eine feine Stimme zirpt: "Ich bin Roswitha Müllerin und deine Wunsch-Erfüllerin!" Da thront auf einem Bockshornklee wie hingegossen eine Fee. Die Sinne sind mir ganz verwirrt, so, wie sie mit den Flügeln schwirrt. …
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Ritschi - der Urlaubsschreck
| erstellt von Moni- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 89 Aufrufe
Ritschi - der Urlaubsschreck Mutter spricht im Urlaubsort mit dem Sohn ein ernstes Wort: „Hör mal Junge, ist das klar? Mach kein Stress, wie letztes Jahr.“ „Ehrenwort, mein Mütterlein, ich will auch ganz artig sein. Werd beim Baden und beim Spielen nicht auf fremde Leute zielen.“ Schnell vergessen ist sein Satz auf dem tollen Fußballplatz. Grölt: “Ich spiele auch hier mit, bin der Neue, halte Schritt.“ Ritschi sieht den großen Pool, schreit vor Freude: „mega cool“ Und beim Sprung ins Becken fliegen Wassermassen auf die Liegen. Viele Gäste sind empört, habe…
letzter Beitrag von Moni, -
feedback jeder art Am Strand
| erstellt von Melda-Sabine Fischer- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 106 Aufrufe
Am Strand Ein Mensch am Strand trägt Badelatschen. Ein andrer will im Strandkorb tratschen. Ein Dritter sitzt lädiert im Sand, die Glatze ziert ein Sonnenbrand. Der Luxusstrandkorbstrandverleih gehört dem Rentner Herbert Frei. Sein Umsatz ist bereits seit Wochen durch Strandkorbdiebe eingebrochen. Ein Wattwurm möchte kopulieren im weiten Watt in Schlammes Schlieren. Die Wattwurmfrau scheint angeödet, der Wattwurm scheint ihr zu verblödet. Ein Taschenkrebs mit seinen Scheren kann sich nur schwer der Kraft erwehren, die Wellen im entgegensetzen und ihn beim Mittagsschlaf vergrätzen. Ein Prie…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Und wenn sie nicht gestorben sind ...
| erstellt von Sidgrani- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 76 Aufrufe
Die grimmschen Brüder tun mir leid, das konnten sie nicht ahnen. Die Märchen gingen mit der Zeit, sie flohen von den Fahnen. Rapunzel schnitt die Haare ab und ließ sich noch blondieren. Jetzt lacht sie sich im Turme schlapp, der Prinz muss onanieren. Die böse Hex verkauft ihr Haus, sie wird zum Nordpol ziehen. Schon länger hat sie, welch ein Graus, Lebkuchenallergien. Frau Holle lädt zur Party ein, das wird ‚ne geile Sause. Man pfeift sich Schnee von gestern rein und wankt bekifft nach Hause. Die Geislein machen’s ganz speziell, sie sind nicht mehr Verlierer. …
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Ich weiß nicht
| erstellt von Herbert Kaiser- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 85 Aufrufe
Ich weiß nicht Meine Frau ist vergesslich Und ich verwechsle alles ! Ich weiß bis heute nicht: Warum sind unsere Kinder dunkelhäutig und haben krauses Haar? © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Ralf T., -
nur kommentar Dichterblues
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 107 Aufrufe
Den Pfad der echten Schreiberweisheiten, gehen stolz die ganz gescheiten, Dichter und Denker der Poesie. So einer werde ich nie! Mein Dichtertalent ist leider zu klein, es bringt mir selten Ehre ein. Habe oft ziemlich unkontrolliert, einfach alles hingeschmiert. Am Abend entsteht so manches Gedicht, das dem Metrum selten entspricht. Kritik nehme ich gern in Kauf, ich gebe das Schreiben nicht auf!
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Der Brauerlehrling
| erstellt von Sidgrani- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 118 Aufrufe
Hat der greise Altbierbrauer sich doch einmal wegbegeben, wie ich Düsseldorf bedauer, was für ein verkorkstes Leben. Obergärig brauen können Kölner auch, hört, ihr Männer, Frauen, Kölsch, das liebt der Bauch. Braue, braue, Zunft und Gilden, dass die milden Biere fließen und nicht Düsseldorf versaue, was wir fern in Köln genießen. Und nun kommt, wir wollen feiern, lasst die dunkle Altbiersose, davon müsst ihr doch nur reihern, geht euch gar noch in die Hose. Kölsch wird euch gefallen, schmeckt gewiss auch hier, lasst es kräftig wallen, lecker kölsches Bier. Froh genießen, Früh und Mühlen, Kehlen kühlen, welche Wonne. …
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Wir Deutschen sind ein nettes Volk
| erstellt von Daniel Walczak- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 118 Aufrufe
Wir Deutschen sind ein nettes Volk von Hamburg bis nach Bayern! Vom Rheinland bis nach Brandenburg gibt's mancherlei zu feiern. In Hamburg feiern manche Leut' das immer gute Wetter. Im unsrer ganzen Republik es nirgends regnet netter. In Bayern, ja, dazu könnt ich viel' Worte nun verlieren. Doch soll's hier nur um Deutschland geh'n, will keinen degradieren! Zum Osten, da sei nur gesagt; willst du dich hinbegeben, so schaue auf die Karte nur; ganz rechts ist er gelegen. Das Rheinland, ja, das kennt man gut, auch noch im hohen Norden; selbst dort sind sie be…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Hunde
| erstellt von Zarathustra- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 57 Aufrufe
Blicke in den Käfig hinein traue meinen Augen nicht da pfeift mein Schwein Sie bilden einen Kreis schlabbern sich gegenseitig als wäre es Himmbeereis
letzter Beitrag von Zarathustra, -
feedback jeder art Gofmann war einst Modezar
| erstellt von Gofmann- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 77 Aufrufe
Auch Gofmann war einst Modezar und sprach mit seinem Fächer. Es war ihm so nach Kaviar, serviert im Schokobecher. Damit schmierte er den Fleischberg ein und wurde äußerst spitz, vom Scheitel bis zum Raucherbein und auch um den Mundschlitz. Dann zeigte er den Dottersack und auch den Gummiprügel, er bemalte sich mit Nagellack und spielte auf dem Flügel! Wie ein junger Mozart hämmerte er wahllos auf den Tasten, er wichste sich den Schnurrbart und erblickte den Brutkasten. Da lag ja noch der Stiefsohn drin? Er hatte ihn vergessen. Er bückte sich zum Brummton hin und ging dann Abendessen. Gottlob Gofmann
letzter Beitrag von Gofmann, -
nur kommentar Im Laden (Maße und Gewichte II)
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 164 Aufrufe
"Ich hatte Räucherdachs bestellt und 10 Gramm Zitterdelle, dazu zwei Meter Stoppelfeld und 8 % Gefälle. Ein Übermaß Gemüse bitte, und 14 Unzen Huhn, ein kleines Tütchen Teilabschnitte, mit Teilen aus High Noon." Ich kaufe immer selber ein, denn sonst will's keiner tun.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Sommer 2024
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 59 Aufrufe
"Sommer 2024" Gecancelt wird der von der Lippe, quittiert von mir mit Stirngettippe. Sie schreiben auch die Bibel um, wir machen mit - das Volk bleibt dumm. Jede Minderheit wird wertgeschätzt, anders denkende ins Aus gesetzt. Unser Hirn wird jetzt auch runderneuert, vom Copiloten gezielt befeuert. Unser Job wird von GPT erledigt, Wein getrunken und Wasser gepredigt. Wahre Probleme bleiben ignoriert, Fake News, weiter einstudiert. Doch am Ende, weiß jeder, wird es gut, weil es unserem Gewissen Gutes tut und spricht der Unfug weiter Bände, dann ist es noch nicht f…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Mein Auto, mein Smart
| erstellt von Herbert Kaiser- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 171 Aufrufe
Mein Auto, mein Smart Ich hab mich heute aufpoliert Die Wangen streichelzart rasiert So kann ich mich sehen lassen Weiblichkeit kann mich anfassen. In der Landdisco wird abgetanzt Die Resi hat mich lang gepflanzt Ihr Augenrollen gibt zu verstehen Heute könnte echt was gehen. Im Auto dann, geparkt im Tann Fängt sie gleich zu hantieren an Mein geliebter Smart ist pipifein Doch für ‘ne Nummer viel zu klein. © Herbert Kaiser Eigenes Bild/bearbeitet
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Heilung
| erstellt von Zarathustra- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 63 Aufrufe
Konzertbesuche...
letzter Beitrag von Zarathustra, -
feedback jeder art Senf (ein Sonderangebot) 1 2
| erstellt von Stavanger- 3 Follower
- 17 Kommentare
- 358 Aufrufe
Diese Woche in unserer Lebensmittelabteilung: 10 Meter Senf für nur 2.99 (aus: "Maße und Gewichte")
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Der Wetterbericht
| erstellt von Moni- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 91 Aufrufe
Der Wetterbericht „So schön sind unsre Ostseestrände. Wie wärs, wenn wir am Wochenende die Sachen packen auf die Schnelle und düsen los zur Meereswelle?“ Mein Schatz finds toll, wir sind bereit, doch wären wir nicht ganz gescheit, wenn wir das Wetter nicht studieren. Wir möchten baden und nicht frieren. Wir schaun am Montag – welche Wonne. Den ganzen Tag scheint dort die Sonne. Das Thermometer klettert weiter bis 30 Grad und es bleibt heiter. Wir schaun am Dienstag, so ein Mist. Die Sonne hat sich schon verpisst bis Samstag, mich trifft fast der Schlag. Es regnet do…
letzter Beitrag von Moni, -
feedback jeder art Weise Ratschläge
| erstellt von Sidgrani- 0 Kommentare
- 56 Aufrufe
In Anlehnung an Stavangers scharfe Meterware und inspiriert durch die humorvollen Zweizeiler von zwei sehr geschätzten Mitpoeten/Innen. Lang ist es her. Richtig schmecken wird dein Schwein erst, wenn du es mit Senf verfeinerst.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Zumindest riecht er gut!
| erstellt von Alexander- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 126 Aufrufe
Zumindest riecht er gut! Im tiefsten Loch des Käses sitzt die vollgestopfte Maus und schwitzt. Und während sie vor Fülle keucht, ist ihr doch glatt ein Wind entfleucht. Der Käser prüft, zur selben Zeit, die Reife und Beschaffenheit des Laibes. Er vermerkt am Schluß: „Der riecht nach wahrem Hochgenuss."
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Mein Erlebnis mit der Stubenfliege
| erstellt von Wolfgang- 4 Follower
- 9 Kommentare
- 135 Aufrufe
Mein Erlebnis mit der Stubenfliege Die Stubenfliege saust umher, sie kreist und brummt und nervt gar sehr, find keine Ruh auf meiner Couch, weil ich dem Brummer ständig lausch. Schon saust sie nah übers Gesicht, verflixt, jetzt kill ich dieses Biest, beschließe, sie zu massakrieren, tot durch die Klatsche zu kreieren. Wart nur, bist du dich niedersetzt, dann setzts den Schlag, der tödlich dich verletzt. Schon sitzt sie auf dem Fuß, den meinen, die Patsche klatscht, fang ich drauf an zu weinen. Der Schmerz geht mir, …
letzter Beitrag von Uschi Rischanek, -
nur kommentar Aspekte der Zeit
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 183 Aufrufe
Zeit zerrinnt uns durch die Hände, durch den Kopf und raus zum Ohr. Zeit verstreicht durch Tür und Wände, Firmen- und Betriebsgelände. Schwere Zeiten stehn bevor. Zeit beseitigt schöne Stunden, Zeit vertreibt die Sättigung. Hast du endlich Zeit gefunden, ist sie schon ins Nichts verschwunden. Zeit macht Menschen alt statt jung. Selbst wenn's Zeit nicht wirklich gibt, macht sie sich doch unbeliebt.
letzter Beitrag von Aileas, -
nur kommentar Beinah wahr
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 169 Aufrufe
I Vergänglich ist Vergänglichkeit, und wenn sie erst vergangen ist, hast endlich du unendlich Zeit, weil du dann auch unendlich bist. II Mit Worten und in Reimen gar klingt jeder Unsinn beinah wahr.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Eine lustige Fiktion zum Thema „Protagonistinnen in den Märchen der Gebrüder Grimm“
| erstellt von Elena Schamber- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 97 Aufrufe
Die Prinzen liebten die Aschenputtel und das Dornröschen, Der böse Wolf hat es abgesehen auf das Rotkäppchen, Sie waren es sich wert. Die Rapunzel wurde von der Hexe im hohen Turm eingesperrt. Alle diese Mädchen waren sehr lieb und schön, Dass die Männer bei ihrem Anblick stöhnten. Das Schneewittchen hatten gleich sieben Zwerge lieb. Was sie so alles trieb. Sie sang ein wunderbares Lied Und lange Zeit bei ihnen blieb. Ihre Schönheit kann man nicht übersehen, Sie pflegte es zu kochen und zu nähen.
letzter Beitrag von Elena Schamber, -
feedback jeder art In der Arena
| erstellt von Herbert Kaiser- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 74 Aufrufe
In der Arena Ein Matador, ein Matador Schaut ängstlich rüber zu dem Tor Leider steht der Stier davor Die Hose schon gestrichen voll Findet er den Stierkampf nicht so toll © Herbert Kaiser Bild von Pixabay/bearbeitet
letzter Beitrag von Herbert Kaiser,