Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

durchsichtige kekse

• D
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Frank,

"hab nie existiert" und "durchsichtige kekse" scheinen der rote Faden in diesem Wort-Kaleidoskop zu sein.
Soweit mein erstes "Geschnatter" dazu.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

-

durchsichtige kekse

zeiger
geschnatter

früh

grade rüber, drin ./ lieb’s

woher? .hab nie existiert
kommen die zeilen

von dir …

-
[QUOTE='Detlef Radke]Hallo Dichtel,
dazu kommen mir des Kaisers neue Kleider in den Sinn.
LG Detlef
[/QUOTE]Hallo Detlef Radke,

deiner Anlehnung an das Andersen Märchen gefällt mir. Wird darin quasi die blinde Machtverliebtheit des Kaisers zu sich selbst persifliert; persifliert ihn das Volk als unsichtbar, er glaubt's und hampelt sichtbar in seiner kläglichen Nacktheit dem Volk vor Augen durch die Straßen.

Der Übertrag zu meinem Stück vielleicht ? : bevorzugt LI mehr seine durchsichtigen ICH-Kekse, als sich selbst in seiner Wirklichkeit anzuschauen …

Detlef Radke, vielen Dank für deinen sichtbaren Besuch in diese Undurchsichtigkeit , 🙂 … wieder ein Tschüss, Dichtel …

-

-

durchsichtige kekse

zeiger
geschnatter

früh

grade rüber, drin ./ lieb’s

woher? .hab nie existiert
kommen die zeilen

von dir …

-
[QUOTE='Perry]Hallo Frank, 
"hab nie existiert" und "durchsichtige kekse" scheinen der rote Faden in diesem Wort-Kaleidoskop zu sein.
Soweit mein erstes "Geschnatter" dazu.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry
[/QUOTE]Hallo Perry,

vielleicht ja LI's Erkenntnis durchs Nebelloch hindurch-guck, bisher zuviele durchsichtige ICH-Kekse gegessen zu haben? … wundert sich vielleicht umso mehr darüber, dieses Mal ein anderes Uhrenzeiger-Geschnatter zu hören … , ;-)

… danke für deinen kaleidoskopen Besuch, Frank

-

• D
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben