Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

flucht versuch

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
habe mir die knöchel
aufgeschlagen beim versuch
licht ins dunkel zu bringen

jetzt sehe ich zu
wie das blut verkrustet
die wunden langsam heilen

trotzdem riskiere ich es
die rollläden hochzuziehen
für einen blick in die welt

Hallo Perry,

ich schleiche schon seit geraumer Zeit um dein Gedicht 'flucht versuch' herum.
Diesmal habe ich kein klares Bild von dem, was du beschreibst. ?( Aber eine Vermutung, einen Verdacht habe ich. Und wie so oft: ein Anfangsverdacht genügt, um zu ermitteln ...

Meine (kühne) These: allein deine Überschrift informiert mich über deinen (des LIs) 'Fluchtversuch'; was folgt sind dann 'nur noch' die Konsequenzen.
War also dein 'Fluchtversuch' ein Rückzug in die abgedunkelte Stube und der Versuch wieder 'Licht ins Dunkel' zu bringen, wieder einen 'Blick in die Welt' zu riskieren Ursache der Verletzung und gleichzeitig Ende des 'Fluchtversuchs'? - Hm. So eine Art doppelter Salto rückwärts mit eingedrehter Schraube - vom Kühlschrank!? (Im weiteren Sinne!)

Vielleicht liege ich ja vollkommen daneben. Macht aber nichts. Es war wie immer spannend an deinem Gedicht herumzupuzzeln.

Gern gelesen

LG
Berthold (der Rätselfreund)

Perry ich finde es wieder sehr toll geschrieben.

jetzt sehe ich zu
wie das blut verkrustet
die wunden langsam heilen
Eine tolle Fortsetzung der grandiosen Zeilen.
[QUOTE='Perry]trotzdem riskiere ich es
die rollläden hochzuziehen
für einen blick in die welt
[/QUOTE]Und eine grandioses Finale... und Du bleibst deinen Stil treu, mensch kann dein Werk in viele Richtungen interpretieren. 
Danke dir dafür:

Hallo Berthold,

ja, der Titel gibt die Thematik grob vor, das LI will flüchten, ausbrechen etc.

Das Realbild ist eher im Alltäglichen angesiedelt (Rolloöffnen, ja auch da kann man
sich die Knöchel aufschlagen, wenn das Zugband reißt und die Mauer rau
ist
grinsende-smilies-0091.gif
), lässt sich aber auf andere Szenen wie Flucht auseinem Gefängnis,
vor Verfolgung/Vertreibung oder aus inneren Zwängenübertragen.
Letztlich muss man nur die täglichen Nachrichten verfolgen
und es bieten sich viele Fluchtszenarien.
Danke fürs Miträtseln und

LG
Perry

Hallo Nils,

freut mich, dass Dir die Bildmosaike gefallen haben und Du ein wenig mit ihnen "gepuzzelt" hast.
Danke für dein andauerndes Interesse an meinen Texten.

LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben