Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

schwarze Visionen

• Homo_Ingenuus
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 648
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Niemals wirst du vermögen

all die leidvollen Dinge

durch meine Augen zu sehen!

Ich steige ewiglich hinab

lege Schlinge um Schlinge

auf kalte, schwarze Stufen!

So ein jeder der hinaufstrebt

sodann gefesselt herniedergeht!

Geöffnet ward das Fenster

ein Hauch von Asche

zieht flammend hier herein,

zeigt mir das triste Werden

entblößt das sterbende Sein.

Der Schnitter reitet donnernd

auf schlohest weißem Pferd,

erkennt in mir den Herold

der sein Kommen kündet.

Das Schwarz der künftigen Zeiten

erreicht des Augen Innerst,

erreicht den Grund der Seele,

dort wird es endlos streiten....

Moin Karlo
Alles ist eine mentale Vorstellungssache, da geb ich dir von Herzen recht
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Wenn dir das Lenken deiner eigenen Gedankenwelt gelingt, und sie im Heilwesen vereinst, dann bist du wirklich nah an der umfassenden Zufriedenheit dran.

Mens Sana in corpore sano!
ja, so sieht das aus......Kommt aber immer drauf an, wie der Grund der Seele erbaut ist...und wann jener Grund kommt...wenn die Seele meist abgrundtief ist, ohne Ende ins Schwarz....dann kommen irgendwann die schwarzen Visionen...eben weil keine Ruhe einkehren kann...

Meine "lichten Visionen" manifestieren sich zumeist in schönen Zeilen zu alltäglichen oder unscheinbaren Dingen. Habe zwei englischsprachliche Gedichte verfasst...da sind meine Hoffnungen also lichte Vorstellungen eingeflossen

Freut mich allzeit, wenn meine Werke Anklang und Bestätigung in den anderen Herzen finden
lg
Flo

• Homo_Ingenuus
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 648
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben