Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wandel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 75
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Grüß Dich @Anaximandala, welch schöner und kluger Spruch von Dir. Allein in Zeile zwei würde ich das "wandeln" in "wachsen" (in ihr, an ihr oder mit ihr) ändern, da die letzte Zeile dann auch beschreibt, wer wandelt.

Das ist aber nur so eine Idee von mir beim ersten Lesen. Deine Zeilen laden dazu ein, sich tief hineinzudenken. Wir wandeln uns und die Welt tagtäglich, das stimmt.

Liebe Grüße Juls
 
Hallo @Anaximandala,

schön, hier wieder etwas von dir zu lesen!

Ein schöner Sinnspruch: knapp, aber inhaltsreich. Die doppelte Bedeutung von "wandeln" regt zum Nachdenken an.

Wenn ich mich recht erinnere, bist du bislang eher selten mit Vierzeilern hervorgetreten. Dieser kleine feine Wurf lässt auf weitere hoffen.

Gruß
Cornelius
 
Guten Morgen und vielen Dank euch beiden 🙂

@Darkjuls, die Idee mit dem Wachsen gefällt mir, das gibt dem Ganzen eine spirituellere Ebene. Es ging mir zwar wie Cornelius geschrieben hat besonders um die doppelte Bedeutung des Wandelns, deshalb werde ich es vermutlich so belassen, aber mir gefällt dein Vorschlag trotzdem sehr gut!

@Cornelius, oh danke, wie nett von dir!
Ich hatte beim Schreiben das Gleichnis von Heraklit mit dem Fluss vor Augen
Wir steigen in den selben Fluss und doch, der selbe ist es nicht. Die Selben sind wir und am Schluss, da sind wir es doch wieder nicht.

Ich behalte es mal im Kopf mit den Vierzeilern/ kurzen Aussagen 😀

Habt einen schönen Tag ihr beide
Liebe Grüße
Delf
 
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 75
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben