Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Beim Filmschauen gepflegt gelangweilt worden

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Vogelflug
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 56
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Was für ein alberner Film!

Sie, geschieden, eine Tochter, ein Liebhaber, unzufrieden, flüchtige Bekanntschaften, angedeuteter Sex, dann und wann ein Kamerablick auf ihre Brüste, dann malt sie auch mal – soll wohl Künstlerin sein, ist aber vor allem künstlich, wie die ganze Bagage um sie herum, alles Leute, die nicht auf den Euro achten müssen, und sich tagelang von Bar zu Bar bewegen, bevor sie in fast regelmäßigem Takt der Kamera ihre stilvoll eingerichteten, aber tot wirkenden Wohnungen zeigen, als Übergang zur nächsten trostlosen Sexszene … und während eines Ausflugs in die schöne Hügellandschaft vor Paris darf sie auch mal einen lauten emotionalen Ausbruch gegen die uralte Logik des immer mehr, nein, möglichst ALLES Besitzenwollens der besseren Gesellschaft haben, dann wird wieder nach einem guten Liebhaber und liebenswerten Gesellschafter gesucht und zum Schluss wird noch ein paar Minuten psychologisiert.

Unnnd – Abspann!



Das war dann das ganze Werk mit der bezaubernden Juliette Binoche auf der Suche nach ihrer schönen inneren Sonne von 2017, mehrfach ausgezeichnet.
 
Hey Vogelflug, das "Psychologisiert" hätte ich gern näher beschrieben gehabt. Die Auszeichnung haben vielleicht die beiden gezeigten Körperteile als beste Nebendarsteller erhalten. Ob die Hauptdarstellerin ihre innere Sonne gefunden hat, bleibt offen.

Besser gepflegt gelangweilt, als gar nicht zu wissen, was man mit seiner Zeit anfangen soll. Am Ende weiß man dann sicher, was man sich nicht für sein Leben wünscht. Die Reichen haben eben auch Probleme, nur andere. Gut, dass Du den Film hier vorstellst, dann muss ich ihn nicht schauen. Vielleicht sollte der Film oberflächlich bleiben? Kunst ist eben auch Ansichtssache.

Ich habe mich gestern bei einem Film über - die einfachen Dinge des Lebens -dagegen gut unterhalten gefühlt.

Schöne Grüße Juls
 
Zuletzt bearbeitet:
das "Psychologisiert" hätte ich gern näher beschrieben gehabt.
Ja, das hatte einen richtigen Schreckmoment für mich. Entweder war ich einen Moment sehr unaufmerksam oder ich war tatsächlich kurz eingenickt - jedenfalls schaue ich auf, Blick wieder auf den Fernseher - und wer sitzt da und quatscht ohne Luft zu holen weisen Psychokram? Herr Depardieu, das arme me-too-Bewegungsopfer! Wie ich den gefressen habe! Dabei habe ich ihn für seine Schauspielkunst früher sehr gemocht. Aber - nee. Jaaaa, der spielt eben in der sehr langen Schlusssequenz irgend so einen Beratungsprofi. Und Juliette strahlt ihn dankbar für jedes Wort an, dass ihr Gesicht kaum noch heller werden kann. Sie hat ja auch eine ungemein schöne Ausstrahlung. Aber gut. Prädikat wertvoll bekommt der Film von mir nicht. Es ist in meinen Augen perfekt gemachter Kitsch für gehobene Ansprüche, womit ich aber nicht unbedingt künstlerische meine. Dafür ist das alles viel zu banal. Das nachvollziehbare Dilemma der Protagonistin wabert einfach, wie oben beschrieben, zwischen Sehnsucht nach echter Liebe, nach einem guten Typen, und kurzen Wegen zum nächsten Sex und der Darstellung einer gehobenen Kulturschickeria sehr im Oberflächlichen.
Nein, Rudolf, ein nutzloser Film ist es sicher nicht, er hat auch einen gewissen Sog, aber nicht für mich und nicht gestern. Ich hatte mich auf etwas Mutigeres gefreut, nicht auf sowas Erwartbares.
 
  • Vogelflug
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 56
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben