Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Little Boy

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 75
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Kennst du die Schatten auf den Wänden
von Menschen in Hiroshima?
Sie wurden Dampf in deinen Händen
und waren später nicht mehr da.

Doch noch Sekunden vor den Wänden
beschützten sie den dunklen Stein
unwissend vor den Strahlenhänden. -
Hier brannte sich kein Bleichweiß ein…
Beitrag editieren
 
Hallo gummibaum,
die Tragödie von Hiroshima jährt sich und es ist bitter nötig die Ereignisse wieder in den Fokus zu rücken, weil Akteure wie Putin und Tramp Atomwaffen als Druckmittel einsetzen als wätren diese Schachfiguren.
LG
Perry
 
Lieber Gummibaum,

wieder aufrüttelnde Zeilen von dir.
Es ist sehr beunruhigend, dass die Menschheit aus diesem grauenvollen Ereignis anscheinend immer noch nicht genug gelernt hat.

Nachdenklich gelesen
LG Wilde Rose
 
Danke für eure Likes.

Vielen Dank, lieber Perry.
Wenn man bedenkt, dass eine heutige Atomwaffe nicht eine, sondern gleich tausend Städte auslöschen kann, ist diese Politik wirklich sehr riskant. Vielen Dank, dass du auf die Aktualität des lange zurückliegenden Ereignisses aufmerksam machst.

Liebe Wilde Rose,
danke für deine Beunruhigung und Nachdenklichkeit.

Euch liebe Grüße von gummibaum


Man landet beim Thema 6..8. 1945 immer schnell bei gigantischen Zahlen, aber mir war anderes wichtiger. Schon die harmlosen Namen, (Little Boy und Fat Man), die man den Bomben während ihres Baus gab. Dann das Schicksal unschuldiger Menschen, auf das mein LI die Bombe anspricht. Auch die neue Realität des Schattens, der gar keiner ist, wohl aber die Gestalt eines Menschen vertritt, der die Wärmestrahlung hier aufnahm, welche den umgebenden Rest der Maueroberfläche aufglühen, ihre Pigmente verdampfen, ihre Steinmineralien zu helleren (metamorphen) Kristallen und zu amorphem Glas werden ließ.
Kurz nach Explosion der Bomben waren amerikanische Forscher und Militärs schon vor Ort, um alle Auswirkungen zu studieren und sie für den Bau noch effektiver Waffen auszuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 75
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben