Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der erste für's neue Jahr

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Patrick
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 51
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Man fand ihn vorm Bahnhof bei dem großen Tor, wo er unter Pappe und einer dünnen Decke, heute Nacht erfror, Eisperlen ziehen sich von der Stirn bis über das rechte Ohr.

Sein Hund sitzt neben dran und lässt keinen ran, Hundi zittert und wacht bei ihm, das ist das einzige was er für seinen Freund noch tun kann.

Der Stationsvorsteher ruft, "das ist der erste für dieses Jahr", weils minus 10 heut Nacht kalt war.

Der alte vom Kiosk, fühlt sich berufen auch was beizutragen und bemerkt. "ganz klares Herzversagen", ich denk dabei an meinen Schwager zurück, der hatte den gleichen Blick.

Es fragt der Stationsvorsteher " wie er wohl heißt" darauf die Klofrau von der Bahnhofstoilette, sie ist eigentlich ne recht nette, " ich glaube Jacky O", nein nein sagt der alte vom Kiosk, sein Spitzname war "Wodka O" , darauf die Dame vom Klo "na dann eben so".
 
Uuuh, morbide, lieber Frederik.

Du hast sehr treffend die Beiläufigkeit des Sterbens obdachloser Menschen im Winter beschrieben. So, als bedürfte es keiner größeren Aufmerksamkeit, als wäre es "normal" - was es nicht ist und auch nicht sein sollte. Etwas, das man kurz analysieren ("Herzversagen") und nüchtern einordnen kann (" das ist der erste für dieses Jahr."). "Immerhin" bekommt der "Fall" noch einen Namen: Wodka O - ein Spitzname, der eine Verurteilung in sich trägt. Hundi wird das alles nur wenig helfen...
 
  • Patrick
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 51
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben