Und ich lass dein Bild voran
bis zum Seegrund untergehen.
Der nur soll es einmal sehen,
der mein Leid empfinden kann.
bis zum Seegrund untergehen.
Der nur soll es einmal sehen,
der mein Leid empfinden kann.
Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
Und ich lass dein Bild voran
bis zum Seegrund untergehen.
Der nur soll es einmal sehen,
der mein Leid empfinden kann.
OK, verstehe.Darauf wäre ich nicht gekommen, dass es nur andere Selbstmörder sehen sollen. Ich habe bei V3 "Der" den Bezug zu Seegrund hergestellt.
Unter Kitsch verstehe ich eine unterkomplexe, dem Klischee verfallene Darstellung von Gefühlen und Ideen. Inwiefern ist das hier der Fall? Oder hast du einen anderen Kitsch-Begriff?Muss ich die Frage nach "... inwiefern kitschig?" wirklich noch beantworten? Also ich hoffe jedenfalls, dass da unten keine Galerie der Verflossenen zu sehen ist, sollte ich einmal lebensmüde sein und mich ertränken wollen.
Danke für diese Deutung! Ich denke, sie ist sogar vereinbar mit der Selbstmord-Deutung.Ich hatte es so verstanden dass die großen Gefühle die an diese Frau gebunden sind tief in den Seelengrund versenkt sind. Nur die Apnoetaucherin die sich würdig erweist bis zum Grund der Seele zu tauchen kann als Schatz die Tiefe der versunkenen Gefühle bergen. Damit das wahr werden kann muss es sich um „Die Eine“ handeln, die Heroin des Monomythos.
Danke für das Kompliment, auch wenn es mich erröten lässt!es ist unglaublich was du für ein Repertoire hast Schmuddel. Wunderschön /Geheimnis
Vielen Dank für deine großen Worte des Lobes!Das gefällt mir richtig gut. Schmerz ergreifend in Worte gefasst, Schmuddelkind.
Ein Favo für mich.
Weswegen?wie wäre es mit:
Lasse mich, dein Bild voran
bis zum Seegrund untergehen.
Der nur soll es bei mir sehen,
der mir mutlos folgen kann.
Ist ja auch ehrenwert. Der Vibe der Party muss ja auch zu einem passen.Aber Loop hat schon recht...
...diese Party wird wohl auch ohne den Gaukel stattfinden müssen. Ich halte es da eher mit der Erkenntnis von Heinz E. Auch wenn nicht zwangsläufig davon ausgegangen werden kann, dass sich die Beweggründe der LIs decken.
Danke! Ja, so habe ich es gemeint.für mich ist der Inhalt klar: "... dein Bild voran" sagt mir, dass nicht nur das Bild untergeht - dass danach noch etwas oder jemand folgt. Wer kann es am Seegrund sehen? Nur jemand, der auch auf den Grund sinkt.
Düster habe ich es sehr gerne. Schön, dass es dir gefällt!Die Worte sind aus tiefstem Leid geboren. Gefällt mir in seiner Knapp- und Düsterheit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen