[QUOTE='Perry]Hallo Carry,
"Schwarzmalen" ist das eine, aber wir haben es doch -Gott sei Dank- noch in der eigenen Hand das zu beeinflussen.
Die weitaus größere Gefahr sehe ich in der zunehmend dem Konsum und der Gleichgültigkeit verfallenden Gesellschaft, die entweder in den Tag hineinlebt oder eine Ich-bin-mir-selbst-der-Wichtigste-Mentalität pflegt.
Eine Chance dazu bietet, die demnächst anstehende Landtagswahl in Bayern.
LG
Perry
PS: Ich bin selbst Niederbayer, bitte nicht die Bayern als Ganzes anprangern, (Die CSU liegt aktuell bei ca 40%), die sind genauso vielfältig wie andere, können es nur vielleicht nicht immer so zeigen.
[/QUOTE]Hallo Perry,
ich möchte auch nicht alle Bayern dafür verantwortlich machen, nein, keineswegs, denn es gibt zum Glück auch noch *vernünftige* Menschen im Freistaat.
Nur, wenn ich mir die Lage so anschaue, bezweifle ich ob das es ausreichen wird, dass Ruder und die Politik von Markus Söder, Dobrindt, Scheuer und Seehofer herumzureißen. Man darf gespannt sein. Schon sind erste Verlust der CSU bei Umfragen zu verzeichnen.
Und genau darum schreibe ich solche Texte wie diesen hier, weil es mir nicht gleichgültig ist.
Jedoch ich staune auch immer wieder über die Einstellung mancher Bürger, deren Motto es zu sein scheint: Hauptsache mir geht es gut, alles andere interssiert mich nicht.
Bis es knallt und dann will es wieder keiner gewusst haben.
Lieben Gruß nach Niederbayern
Carry