Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art 3 Künstler

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 891
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 ​
Michelangelo, Rembrandt und Piss-Pot Pete streiten sich um den letzten Ausstellungsplatz im Museum​
 ​
Was sollte das Thema des letzten Gemäldes sein?​
 ​
Michelangelo meint: „Im Geiste des Menschen ist das göttliche versteckt. Die Symmetrie der Perfektion. Die Zahlen müssen stimmen, die Winkel und Ecken, jede einzelne Figur ihren Platz zuweisen, den Gott ihr zugeteilt hat. Erst dann entfaltet sich der Sinn, der verborgen war, sowie die Blume sich im Frühling dem Musengeiste der Natur erschließt.“​
 ​
Rembrandt antwortet: „Der Mensch trägt die Nacht, wie auch den Tag in sich. Licht und Schatten, dunkel und hell, so ist die Seele offenbart dem erkennenden Blick, der vermag Konturen zu setzen, ins richtige Licht gerückt, sozusagen. Wo jede Falte, gleich einem Tal der Trauer, den Schatten auf sich lässt, so Steigung und Erhebung die Helligkeit empfängt. Nur vereint erzeugen sie, was wir „mit Leib und Seele“, nennen. Und dies zu Zeigen spiegelt den Geist.“​
 ​
 ​
Piss-Pot Pete: „Ich würd mir ne Leinwand schnappen, sie auf den Boden legen, draufpissen und draufkacken! Einen Eimer Jungfrauenblut hinterher und draufwichsen! Alles schön mit den Händen vermischen, trocknen lassen und aufhängen! Das ist Kunst wie man sie mit allen Sinnen erlebt!​
Ich nenne es: FICKENDE HÖLLE! EXKREMENTARISCHE KOMPOSITION EINER GESTÖRTEN LIBIDO GEBADET IM BLUT SCHEINHEILIG GERISSENER TUGENDEN“​

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 891
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben