-
_______ Kastanien, ein Nest
Da, eine im Schnee;
blutet
......................... lila . Liebe
-
[QUOTE='Perry]Hallo Frank,
in dieser Dosis macht es Spaß, sich von deinem Text inspirieren zu lassen.
[/QUOTE].
Hallo Perry,
dein Kommentar inspiriert mich zu mehreren Gedankenebenen; einmal, warum so kurz? ... hi hi ... dieses Warum kann ich selbst für mich nur unbewusst intuitiv beantworten. Es passiert, ist da ein Gedanke, will der lang erzählt aufs Papier oder wie in diesem Fall kurz ... und die Worte bilden sich parallel automatisch in diesem Format, in dieses Format hinein Worte in einem kurzen Stück sind ganz anders als in einem langen ; es passiert. Als fände der Inhalt sich selbst und genau so seine Bedeutung für seine Gesamtdarstellung. Einzig der Inhalt spurt mich, und dann so oder lang, oder oder ....
Was schon mal passiert ist, ein langes Gedicht dann doch in eine prosa'eske Minatur umzuschreiben ... dann auch ganz spontan, mache es rigeros meine Änderungen finden immer rigeros statt; hebe mir nie alte Sequenzen auf - weg und weg! das Neue hat seinen inneren Grund, ist näher an meinen Grundgedanken gerückt. Verfeinert sich beim Schreiben, bei mir, dieser Grundgedanke mehr und mehr ins konturte Bewusstsein, entdecke also das Haarfein in der text/bild_Weite erst nach und nach;
manchmal sogar erst dann überhaupt die innere Tragweite meines Gedankens.
Perry, mal jetzt nur diese kleine Gedankenreise ins lyrische Warum, und gerade so im Layout ... gehe dann fast gleich auf deine Deutungsspur ebenso auf deine feinen Ausschließungen ein; ein Tschüss dir, Frank ...
-