-
_________ schon Zehn
----- seh ich dein Bild
.---- dich still
.----------------------------. nach mehr
-----------------------------. Spinnenweben
.----------------------------. kauzt Uhu sich dazu
.----------------------------. auf unsre Bank
------------------..---------. bald
--------------..-------------. Du
-
[QUOTE='Dichtel][QUOTE='Luise Maus]und dich nach mehr verzehrst, dort auf der Bank, nachts um zehn, wo sich nur noch der Uhu sich kauzent dazugesellt und seine Kauzien zum Besten gibt
während du wartest ... so meine Lesung.
[/QUOTE]… zerbirst vielleicht LI's Illusion und LI's mit dem Date verbundene Hoffnung in eine lächerliche Farce … sicherlich eine Wegung, die dieser Text bereit hält , ;-)
[/QUOTE]
[QUOTE='Luise Maus]Hallo Dichtel,
Ich glaube nicht ,dass es um ein illusionistisches Date geht, das sich in der farciensisch, lächerlichen Hoffnung zerschlägt,
sondern um eine Erinnerung an einen Menschen den es nicht mehr gibt, der eingewoben wurde in Erinnerungsfäden ..., und der alte Uhu nimmt Platz und erinnert sich mit.
Und Li wartet auf das Wiedersehen, dass es irgendwann einmal in anderen Spären geben könnte.
[/QUOTE]Hallo Luise,
es freut mich sehr, dass du auf meine miss_Deutung deines Ausgangslommentars nochmal eingegangen bist … umso mehr deswegen, weil ich deine Spur nun sehr bewegend und auch sehr in meine inneren Intention angenäht sehe , 🙂
War es wohl deine Kauzien-Sequenz siehe Markierung oben , die mich in eine mögliche LI--Warte-Farce Situation hinein verleitete …
verstehe ich nun deine eigentliche Intentioin wunderbar … / ..ja, genau diese Verlust-Sehnsucht dieses LI schimmerte mir persönlich zu meinem Text auch immer durch nicht absolut aber sehr sehr und immer wieder ; sähe ich LI um Zehn auf dieser Mond-beschienen Bank, hält ein Foto von diesem wohl verstorbenen Menschen in der Hand und illusioniert darüber, wie es wäre , dieses LD irgendwann, irgendwo wieder zu treffen …
und, wie du es auch heraushebst, ist das Bild der Spinnweben für mich hier ebenso sehr tragend und bedeutungsvoll, u.z. mehrdeutig,
wie ich auch diese Vorstellung spüre, hat sich um LI's Erinnerung, fast Kokonhaft ein quasi Schutzmantel gewoben … eben für diese wache Erinnerung.
Luise, vielen Dank für deinen korrigierenden nochmal-Besuch in meinem Kleinen … , 🙂 , wieder ein Tschüss, Dichtel …
-