Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art A Bad Memory

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 42
    Aufrufe
  • Teilnehmer
An overfilled ashtray with squashed cigarette butts.
Empty beer cans stacked tackily into a mini tower.
The noisy honky-tonk tunes and late night poker games. Strip-Poker, being your favorite.
You always wanted more than you could bargain for.

How ridiculous those times play now; in the tired smiles in the worn sepia pictures of yesteryear.
Fading more with each walk down memory lane.
I take the last swig of Tanqueray and cough.
Sweeping you from my mind, like sawdust, with which they in the morning's swept out the bars.
© Donna H.
August 28, 2025

Hallo Donna

Da sind die Erinnerungen an frühere, ausgelassene Zeiten noch warm, wenngleich auch sie verblassen. Ich glaube, dass der Rückblick schmerzt, wenngleich sich mit den Jahren alles relativiert.

LG Teddybär 🐻
Lieber @Teddybär,
Leider sind einige Erinnerungen nicht sehr schön. Sie greifen einen an wie eine fiese Erkältung, die man nur schwer loswird. Und manche schlimmen Erinnerungen bleiben für immer immun gegen die Romatisierung in der Gegenwart. Ganz im Gegenteil, etliche scheinen mit den Jahren fortlaufend hässlicher zu werden.
Liebe Grüße,
Donna

Liebe Donna,

ein starkes Bild von Erinnerung und Vergänglichkeit – rau,
melancholisch und treffend verdichtet Besonders stark finde ich
das Schlussbild, das die Erinnerung wie Staub hinwegfegt.

Gern gelesen.

LG. Driekes
Lieber @Driekes,
Diese kurze Prosa ist sehr reduziert. Eine stark zensierte Version ihres anfänglichen Ursprungs.
Man kann sagen, ich habe die Essenz eines riesigen Puzzles aus ungewollten Erinnerungen destilliert, die mit dieser speziellen schlechten
Erinnerung verbunden sind. Eine, die letzte Woche Donnerstag mich überwältigte und ausgerechnet mit Trauer kollidierte!
(Der Trauer Teil drehte sich um jemand anderen. Und das kam aus dem Nichts, als ich in die Computertomographie gerollt wurde, die über mir wie ein gedrosseltes Düsentriebwerk zu surren begann.)
Danke für deinen Kommentar und dein Lob.
Liebe Grüße,
Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 42
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben