Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Abgefahren

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 63
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Reiche fährt im Wagen,
der Arme mit dem Bus,
der Jäger fährt zum Jagen,
ich fahr nur, wenn ich muss.

Der Chef fährt Lamborghini,
die Firma mit Gewinn,
das Model im Bikini,
der Raser ohne Sinn.

Der Schreck fährt in die Glieder,
das Abgas aus dem Schlot,
der Blitz zur Erde nieder,
und mancher fährt sich tot.

Der Junkie fährt auf Gras ab,
der Snob sich durch sein Haar,
der Angler fährt zum Nordkap,
der Keeper hin zur Bar.

Der Wind fährt durch die Stube,
der Arbeiter zur Schicht,
der Leichnam in die Grube,
der Trottel ohne Licht.

Der Sünder fährt zur Hölle
der Porsche Sport fährt laut,
der Trump fährt ab auf Zölle,
und ich fahr aus der Haut.

Liebe

Wilde Rose,​

ich bewundere dich wirklich – du fährst durch Wörter
wie ein Profi auf der Überholspur!

Während du mit deinem Reim-Lambo durch die Zeilen preschst,
fahr ich lieber aus der Haut und genieße die Spritztour aus der zweiten Reihe.

Danke für den humorvollen Roadtrip durchs Leben!

LG.
Driekes

Liebe Wilde Rose,

der Arme mit dem Bus,

Die arme Moni fuhr heute auch mit dem Bus zu Lillys Geburtstagsfeier und fand sie cool. 😀

Später fuhr sie mit Hases Auto zurück. 😂

Dein Gedicht finde ich witzig, Wo man so überall hinfahren kann. Ich hoffe, dass ich nicht zur Hölle fahren muss.
Ich will immer lieb sein. Versprochen! 😇

Sehr gerne gelesen und mich amüsiert.

Liebe Grüße
Moni

Lieber Driekes,
dein cleverer und hochbekömmlicher Kommentar ist selbst ein Gedicht. Es ist ein Genuss ihn zu lesen.
Ich liebe solch ausgeklügelte Formulierungen und ich danke dir für dein großes Lob.
Dabei hab ich den ganzen Nachmittag gegrübelt, was sich wohl auf Hölle reimt und als ich draußen im Garten herumgekramt hab, fiel mir mit einem Geistesblitz plötzlich der Herr Trump mit seinen Zöllen ein. Politiker kommen sonst in meinen Gedichten nie vor, aber diesmal war's nicht zu umgehen. 😁

Liebe reiche Moni,
du bist reich an Gefühl und Charakterstärke. Ich kenne dich zwar nicht, aber das lese ich aus deinen Gedichten und Kommentaren. Du kommst bestimmt nicht in die Hölle, oder? 😁
Schön, dass es für und mit Lilly eine coole Geburtstagsfeier gab und schön, dass dir mein "abgefahrenes" Werk gefällt.
Der Heinz Erhardt hat das witzige Gedicht "Anhänglichkeit" geschrieben und ich hab überlegt, ob das mit einem anderen Wort auch funktioniert. Das ist dann dabei herausgekommen. Es ist zwar auch ganz nett geworden, aber lange nicht so witzig wie seins. Ich freu mich, dass es dich amüsiert hat.

Ich danke euch beiden herzlich für eure schönen Kommentare und den Liker*innen 😁 für die Likes.

Schönes Wochenende
LG Wilde Rose

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 63
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben