Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art abgefahren

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 53
    Aufrufe
  • Teilnehmer
abgefahren

atemlos steige ich in den zug langsam beginnt
das schlagzeug der schienen mich einzulullen als
urplötzlich licht am ende des tunnels aufleuchtet

ich reibe mir die augen aber es wird größer bis es
lautlos verpufft im zeitraffer fliegen kahle bäume
vorbei blühen auf und tragen prallrote früchte

die ansage endstation reißt mich aus dem schlaf
wie in trance schwanke ich auf den bahnsteig frage
mich liegt bad harzburg wirklich im paradies

Anhänge

Hallo Perry,

ich hoffe, du hast noch mal Glück gehabt und bist nicht schon im Paradies. 😉
Ein passender Traum für eine Zugfahrt, das Leben wird ja oft damit verglichen.
Manche Träume scheinen so real und sind so intensiv, dass mal sich nach dem Erwachen daraus erst mal wieder sortieren muss.
Du hast die Zugfahrt, das Leben als solche und den Traum davon in deinen Zeilen super miteinander verwoben.

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Hallo Wilde Rose,
es war gar nicht so leicht eine passende "Endstation" zu finden, aber bei der Suche nach einem Bild zum Thema, habe Ich dann die tolle Fensterglasmalerei vom Bahnhof in Bad Harzburg entdeckt.
Da man nicht weiß, was einem an der Endstation erwartet, ist es besser solange es geht vom Paradies zu träumen.
Danke fürs "super" und LG
Perry

Hallo Perry,

auch ich bin gerne in Gedanken mitgereist und merke mir jetzt Bad Harzburg als Reisetipp.

Bislang dachte ich, das Paradies liege in Erlangen, wie es in der Bibel heißt (Matthäus 6,33: "Suchet das Paradies zu Erlangen."). Wieder was gelernt im Forum.

Gruß
Cornelius

Hallo Teddybär,
manchmal lohnt es sich auszusteigen und ein "Paradies" zu erkunden. Werde bei Gelegenheit mal einen Blick hinter das Fensterglasbild werfen und schauen ob Adam und Eva zuhause sind.
Danke fürs "Anhalten" und LG
Perry

Hallo Cornelius,
vielleicht sollten die beiden Städte eine paradiesische Partnerschaft schließen, dann könnte man sich nach einem ausgiebigen Besuch auf der Erlanger Bergkirchweih im Soleheilbad in Bad Harzburg entspannen.
Danke für den tollen Bibelhinweis und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 53
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben