Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Abseits vom Mainstream

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 78
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Abseits vom Mainstream

Der Mainstream fährt mit Ruderschlag
Stets im Fluss der Zeit
Ein Umstand den ich gar nicht mag
Da macht sich Widerwille breit.

Des Lebens Seitenarm will ich befahren
Neues entdecken im Revier
Dort locken Abenteuer und Gefahren
Und die Natur steht hier Spalier.

Denn abseits aller Konventionen
Scheint der Fluss des Lebens rein und klar
Und ich möchte auch betonen
Ich meide jeden Trubel und die Menschenschar.

© Teddybär 🐻, 2025-09-10

Hallo Teddybär, es ist aber auch das Älterwerden was die Ruhe einfordert. Der Kopf hört plötzlich anders und der Körper will das alle nicht mehr mitmachen, die nächste Generation ist dran mit Unverständnis der älteren gegenüber aber das gibt doch nie jemand zu...

Gerne gelesen und mich wiedergefunden in diesem Gedicht!

Liebe Grüße vom Fiete

Hallo Teddybär,
der "Mainstream" versammelt allgemein die Meinung der Mehrheit, wobei er aber auch manchmal von Medien instrumentalisiert wird und die große Masse wenig Reaktion zeigt.
Ich selbst meide auch große Menschenansammlungen und bin lieber auf den "Seitenarmen" des Lebens unterwegs.
Gern hineingespürt und LG
Perry

Hallo, Teddybär
es ist das meiste schon gesagt worden, wie auch ich denke. Meine Ruhe finde ich in meinem Garten, bei den Pflanzen, Blumen, Tieren, die hier herumstreunen, ein gutes Buch und ein Glas Wein. Was will man eigentlich mehr, und auch meine Gedanken. Deine Zeilen sind sehr aussagekräftig die für dich sprechen
einen schönen Abend dir
Pegasus

Liebe @Pegasus

Jeder hat so seine Rückzugsmomente und Orte zum Entspannen. Wie ich sehe, ist das auch bei dir der Fall. Mir gelingt es sogar in der Großstadt zu chillen. Aber Energie tanke ich alle paar Wochen im Garten meiner Mutter. Dort gibt's immer leckere Beeren und Obst. Ausserdem bin ich von 4 - 5 Katzen umgeben, darunter 2 Jungtiere. Macht schon Spaß im Gartenhäuschen auch mal ein Gedicht zu schreiben.

Dir mein Dank fürs Feedback und liebe Grüße!
Teddybär 🐻

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 78
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben