Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art All mein Schweigen ist doch nur Sehnsucht

• Ersteller Ersteller Dio
  • Erstellt am Erstellt am
Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dio
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 352
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Dort der Abdruck Deines Blickes;​
scheue Düfte, Kokos, Tuberéuse ​
da hineingelächelt in mein Schweigen​
 ​
Auf mir liegen Erinnerungen; wie Sommerwind​
Küsse, noch körperwarme, in den Laken​
Salz von Dir in allen bangen Fragen​
 ​
Am Gaumen​
körperwarme Muskatblüte​
aufgeschlossen im Geheimen​
fest verschlossen​
Après l'heure bleue​
 ​
Das Flüstern​
von Stillen;​
hineingelächelt​
in Hände​
 ​
All mein Schweigen​
ist doch nur Sehnsucht ​
 ​
 ​

Bon soir Dionysos,
ich kann mir gut vorstellen ein feines Buch mit solchen Gedichten in Händen zu halten, in einem Café, mit einem guten Getränk, und ruhig, langsam, darin blättern. 
Auch am Ende der Lektüre würde ich nicht wissen, ob alles nur Sinnlichkeit oder ob auch Liebe im Spiel ist, und das fände ich gut.
Für tiefere Gefühle würde der erste Vers sprechen: 

"Dort der Abdruck deines Blickes".

Liebe Grüße
Carlos

• in Love
Reaktionen: Dio
Hallo Dio
Du spielst hier vorzüglich mit der Sinnlichkeit und wenn Worte berauschen können sind es Kreattionen wie das kostbare Parfüm aus edlen Flakons. 
Ich liebe den Duft von Tubereuse.
Liebe Grüße Ilona 

• Schön
Reaktionen: Dio
Vielen Dank für Eure Eindrücke zum Gedicht

@Carlos Eine gute Freundin schenkte mir unlängst einen Abdruck eines Gedichtbandes, den sie für ihre Eltern geschrieben, illustriert und zusammengestellt hatte, die nun beide tot sind. Damit halte ich es genauso wie Du beschreibst. Eine wunderbare Erfahrung !

@Alexander @Ostseemoewe Wunderbar, wenn die Sinnlichkeit durch das Gedicht zu Euch transportiert werden konnte. 

Merci mes amis ! 

mes compliments

Dio 

• Dio
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 352
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben