Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Alles auf Anfang

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rosa
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 71
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Alles auf Anfang, sagt mein Herz,
lass wieder Schmetterlinge fliegen.
Schick die Dämonen himmelwärts,
sie dürfen mich nicht unterkriegen.

Neu stellt das Leben meine Weichen,
es fühlt sich so erregend an.
Ich gebe dir ein letztes Zeichen,
du warst mein lieber Ehemann.

Doch seit du nicht mehr bei mir bist,
fühl ich mich einsam und allein.
Ich spüre noch, wie du mich küsst,
nun kannst du nicht mehr bei mir sein.

Der neue Mann in meinem Leben,
ist einfach in mein Herz spaziert.
Er kann mir so viel Liebe geben,
das hab ich so noch nie gespürt.

Die Zeit ist endlos für die Liebe,
drum koste ich sie maßlos aus.
Mein kleines Glück im Weltgetriebe,
das nehme ich voll Sehnsucht auf.

Liebe Rosa,

so ein schönes Gedicht, so voller Hoffnung und Liebe. Da wird mir ganz fröhlich ums Herz. Man sollte nach einem Schicksalsschlag eben nicht aufhören daran zu glauben, dass vielleicht alles wieder gut wird, nur auf andere Weise.

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Liebe Rosa,
dein Gedicht ist wirklich einzigartig. ZUnächst dachte ich es wäre ein sher melancholisches, trauervolles Gedicht. Aber mir gefällt die Wendung trotz des schmerzes weiter zu machen, sodass nun alles nicht mehr schlimm oder sogar besser scheint.
Ich hoffe diese positive Art ist auch so in dem Leben,
Liebe Grüße

Liebe @Wilde Rose, herzlichen Dank für deinen aufmunternden Kommentar, der mir Mut macht, auf dem richtigen Weg zu sein.
Es grüßt dich @Rosa

Lieber @hoffnungsloser_Poet, ich freue mich sehr, dass dir mein Gedicht gefallen hat und tatsächlich ist es der Realität entsprungen. Nach einer kleinen Schreibpause hatte ich diese Inspiration. Jetzt, wo wieder mehr Zeit in der warmen Stube verbracht wird, werden sicher weitere Gedanken in Form eines Gedichtes folgen.
Es grüßt herzlich @Rosa

Ein herzliches Dankeschön für das Lesen und die freundlichen Likes!
Herbstliche Grüße von @Rosa

• Rosa
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 71
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben