Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Als dein Schnurren verstummte

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • wirbel
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 55
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Für mich waren es nur zwölf Jahre,
für dich war es dein ganzes Leben, ohne Frage.
Noch immer liegt dein Duft im Raum,
wie ein leiser, nie verflogener Traum.
Ich spüre dein Fell zwischen meinen Händen, als würdest du dich noch immer an mich wenden.
Ich höre dich noch schnurren in der Nacht,
ganz leise und doch voller Pracht.
Dein kleines Gesicht an meinem Bein,
so zart, so selbstverständlich, so mein.
Jedoch sollte es plötzlich nicht mehr sein.
Der Abschied so still und doch gemein.
Und wenn ich erwache im Morgenlicht,
fehlt mir dein vertrautes Gewicht.
Ich denke an all die Zeit mit dir,
an Nähe, Wärme, jetzt fehlst du hier.
Und hoffe, ich sehe dich irgendwann wieder, wartend auf mich.
Vergessen werde ich dich nicht.

Anhänge

• file_00000000d63c71f4a655314d3484fee2.png
    file_00000000d63c71f4a655314d3484fee2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 4
Hallo Seralyn,
so gut nachvollziehbar und einfühlsam beschrieben! Wir haben im letzten Jahr auch zwei Katzen verloren, deshalb weiß ich, wie es dem LI geht. Besonders gefällt mir die Zeile: so zart, so selbstverständlich, so mein…
Ja, man empfindet es so, dieses Fellbündel gehört ganz zu einem und wenn es geht, bleibt eine schreckliche Lücke!

Liebe Grüße, Lizzy

Hallo Seralyn,
es ist sehr schwer wenn man sein geliebtes Haustier verliert und es bleibt eine Lücke....
Meine Katze Kitty ist inzwischen 13 Jahre alt und ich möchte gar nicht daran denken, wenn
sie nicht mehr da ist 😔
Ein schönes und einfühlsames Gedicht...deine Katze ist bestimmt dankbar darüber, das du für sie ein
Abschieds-Gedicht geschrieben hast und sie jetzt im Katzenparadies zufrieden mit anderen Katzen spielt.....

LG wirbel

• wirbel
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 55
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben