Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Als ich mich selbst besuchte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • W
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Alleine und vom Alltagsgrau umzingelt
hab ich gelangweilt bei mir selbst geklingelt.
Und siehe da, ich war sogar zu Haus.
Ich bat mich rein und zog die Jacke aus.

Ich fragte freundlich: "Möchtest du Kaffee?"
Ich lehnte ab und sagte dankend: "Nee"
"Dann möchtest du vielleicht ein Gläschen Wein?"
Ich wusste doch, da sage ich nicht Nein.

Aus diesem Gläschen wurden später vier,
der Nachmittag war fabelhaft mit mir.
Ich konnte ihn als lohnenswert verbuchen
und werde mich nun öfter mal besuchen.

Liebe Wilde Rose,

Nachdem ich deine tolle 🙂 Zeilen gelesen habe, hab ich, versuchsweise,
auch mal bei mir selbst angeklopft – wir hatten einen großartigen
Abend und selten so gelacht.

Danke fürs Erinnern, wie schön Selbstgespräche sein können! 😎

LG. Driekes

Liebe Wilde Rose,

ich sitze hier vor meinem PC und krieg mich nicht mehr ein vor lachen. Wie kommt man nur auf so eine geniale Idee? 😆 Würdest Du mich bitte als Auszubildende einstellen? Ich muss noch viel lernen.

Könnte ich dann zur ersten Stunde auch eine Flasche Sekt mitbringen? Das wäre cool.

Sehr gerne gelesen und gelacht

Liebe Grüße
Moni

Liebe Wilde Rose,

wieder eine bezaubernde Idee in makelloser Umsetzung. Auf dieses Thema muss man erstmal kommen - obwohl es eigentlich naheliegend erscheint. Aber das ist es eben: Die wirklich Findigen suchen nicht nach Abseitigem, sondern nach dem, was andere links liegen lassen.

Danke für diesen krönenden Abschluss des Tages!

Gruß
Cornelius

P.S.: Nach der Lektüre deiner Zeilen habe ich gleich mal bei mir selbst geklingelt. Wie erwartet hat niemand geöffnet.

Liebe Wilde Rose,

einfach herrlich!
"Manchmal rede ich mit mir selbst, und dann lachen wir beide"

Lachende Grüße sind zu Dir unterwegs 😂
Chilicat

P.S. Wenn Moni den Sekt beisteuert, bringe ich Lachsbrötchen mit.

Also ihr Lieben, da schaue ich doch zu nachtschlafender Stunde noch mal hier rein und dann solch eine Überraschung. Ich freue mich riesig über diese positive Resonanz, mit der ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte.

Lieber Driekes,
Danke für dein Lob. Ich freue mich sehr, auch dass du meine Worte als Handlungsgrundlage benutzt hast und dafür einen spaßigen Abend mit dir hattest.
😁

Liebe Moni
ich weiß gar nicht, was ich zu deinem Kommentar schreiben soll, ich bin einfach nur glücklich, dass du so darüber lachen konntest. Sehr gerne kannst du mich mit einer Flasche Sekt besuchen und dann bringen wir uns gegenseitig noch was bei und lachen uns kaputt.
Meist amüsiere ich mich ja beim Schreiben selbst schon, aber wenn's dann auch noch so ankommt, dann ist das obertoll.
😁

Lieber Cornelius,
da sind wir dann ja quitt, du hast mir mit deinem Gedicht (Stille Wasser) den krönenden Tagesanfang geliefert. 😁
Ich danke dir für dein Lob, was mir viel bedeutet. weil es aus dem Munde eines Könners kommt, (welche meist nichts übrig haben für solch "einfache" Texte)
Schade, dass du nicht zu Hause warst, als du bei dir geklingelt hast. 🙂

Liebe Chilicat,
vielen Dank für dein "einfach herrlich" , das macht mich glücklich.
Ich erwische mich auch öfter bei Selbstgesprächen, aber dann ermahne ich mich und sage, jetzt halt doch mal die Klappe, und dann ist wieder ein Weilchen Ruhe.
Das stelle ich mir super vor, Moni, du und ich mit Sekt und Lachsbrötchen.
😁

Ihr Lieben,
ich habe gezögert mich nach ein paar Jahren Auszeit noch mal auf ein Forum einzulassen, aber hier gefällt es mir bisher super und ich habe es nicht bereut.

Dann schlaft mal alle schön. Gute Nacht 😊

Und vielen Dank auch wieder für die Likes, die erfreuen mich

• W
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben