Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Am Abend

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 105
    Aufrufe
  • Teilnehmer
lieber gummibaum,

ein gedicht, welches an reflexion und dankbarkeit erinnert, in unaufgeregten und entspannten worten den tag in die nacht ausklingen lässt, in der das tagesgeschehen (vielleicht in träumereien?) nachglühen kann. gefällt mir sehr!

liebe grüße
sofakatze

Lieber gummibaum,

stünde dieses Gedicht hier anonym, hätte mich die Jahreszahl überrascht: In der Klammer könnte auch 1813 stehen und niemand würde Verdacht schöpfen. Womit ich dich keineswegs beim "alten Eisen" einsortieren möchte. Nicht zuletzt einige deiner neueren Werke zeigen, dass du seismographisch auf den Puls der Zeit reagierst, ohne die klassische Schönheit deiner Sprache preiszugeben.

Dies hier ist in Inhalt wie Form zeitlos schön - ein kühler Trunk, der jedes lyrische Herz erwärmt.

Mit Genuss gelesen.

Hallo gummibaum,
es ist ein gutes Gefühl, am Abend auf einen ertragreichen Tag zurückblicken zu können.
Ich nehme statt des Kelches den Krug oder das Glas und lasse den Tag ausklingen.
Gern zurückgelehnt und LG
Perry

Herzlichen Dank für eure Likes.

Danke, liebe Chilikat,
dass du die Ruhe der Gedanken mitnimmst.

Liebe sofakatze,
vielen Dank, dass du Inhalt und Wirkung des Gedichts offenbarst und es positiv aufnimmst.

Danke, lieber Cornelius,
dass du dem Gedicht ein Alter von 2 Jahrhunderten anmerkst und gleichzeitig ein faltenloses Gesicht bescheinigst.

Danke, lieber Perry,
und Prost (!) für einen Schluck vom kühlen Abend.

Ja, liebe Wilde Rose,
Zufriedenheit ist hier ein Grundgefühl.

Lieber tordilo,
hab Dank für die Erschaffung eines Wortes zur Beschreibung Enge sprengender Klänge.

Euch eine gute Nacht und beste Grüße von gummibaum

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 105
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben