Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ambivalenz

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 21
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Bäume haben Partei ergriffen - linkes Ufer, rechtes Ufer, und lehnen sich in einer Stille zurück, die uns überdauern wird.

Doch der Bach fließt vorsichtig zwischen ihnen hindurch und sprudelt vor Freude, wo die Seidenpflanzen Sterne über die Wasseroberfläche streuen.

Hier, wo das kaleideskopartige Lichtspiel des Sonnenlichts im Wiegen der Baumkronen tanzt, stehe ich in einer lauen Brise und nehme alles in mich auf.

Was habe ich erwartet? Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich habe hier jedoch etwas gesammelt, das ich anderswo verloren haben muss, denn mein Schatten fühlt sich endlich in meiner Gesellschaft wohl.

Und das ist genug. Genug, um diesen Moment in den nächsten zu übertragen, während ich zurück zur Straße gehe, die zu diesem lachsfarbenen Spalt führt, wo der Himmel zeigt, dass er sich in etwas geirrt hat, das er nicht benennen will.
© Donna H.
21. Februar 2026

• Donna
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 21
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben