Hallo JuGo, dann kann man fragen ob der Mensch nun intelligent ist oder in einer Matrix lebt. Die Natur/Evolution=Unterbewusstsein steuert so viel bei uns aber unbewusst. Da können wir mir der Nase anfangen, was unser Gehirn "erriecht" und die Hormone dringen ein und der Mensch schnappt sich die "Schnalle", ist auf Vermehrung programmiert und dann kommt das Bewusstsein dazwischen und sagt "ABER, wir müssen mal miteinander reden."
Wir Menschen sind Säuglinge im benutzen unseres Seins. Gefühle sind Evolution und Evolution ist nicht perfekt und deshalb geht es immer weiter, manchmal auch zurück, wenn man seine alte Liebe von früher wieder trifft und es funkt und man hofft das es wieder so wird aber es nicht funktionieren kann (meistens), denn wir haben uns weiterentwickelt egal wie aber es ist ein anderer Weg, keine Fügung, eine Entscheidung.
Es gibt eine Schöpfung aber die befiehlt nicht, sie flüstert vielleicht, nur wir hören nicht mehr zu aber wenn wir zuhören kommen die Zweifel=Wegkreuzung und dann muss das Bewusstsein entscheiden ABER manchmal auch das Bauchgefühl...
Liebe Grüße vom Fiete