Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Anrufbeantworter

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 593
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Als dein Tod kaum noch hinauszuzögern war, wusstest du darum und erkanntest klar: "Wir müssen den Anrufbeantworter neu besprechen." "Wie, neu besprechen?", fragte meine Cousine irritiert. "Na, wenn jemand anruft, der mich sprechen will, muss er doch bescheid wissen", erklärtest du kurz. Meine Cousine nahm das Gerät in die Hand, zögerte einen Moment und legte es wieder hin: "Ich kann das nicht."
"Dann gib mir das Ding!", fordertest du und sprachst deinen Text: "Hier spricht Emma Papadopulos. Ich bin tot und daher nicht erreichbar. Für meine Kinder Iannis und Michaela können Sie aber gerne eine Nachricht nach dem Piepton hinterlassen." Wir kamen alle kaum noch aus dem Lachen heraus und mussten anschließend umso bitterer weinen. Ach, könnte ich nur einen Tag so unbeschwert leben, wie du gestorben bist!

(Aus dem Fundus)

Lieber Carlos, liebe Sonja,

vielen Dank für eure anerkennenden Worte zu meinem Kurztext. :smile:

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Freund der Widersprüchlichkeit bin. Mich reizte hier das Wechselspiel zwischen Trauer, Schmerz und Humor. Und gerade durch den Humor der Protagonisten wird besonders deutlich, wie sehr sie vermisst werden wird. Insofern ist der Humor selbst hier sowohl lustig, als auch melancholisch.

LG

• Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 593
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben