Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Aphorisme

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Buchstabenenergie
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 556
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo @Buchstabenenergie - irgendwie weiß ich jetzt, dass wir uns ganz sicher nicht kennen. Denn ich akzeptiere maximal die klugen Erkenntnisse von Einstein, weil ich sie eben nicht nachvollziehen kann, aber es liegt an meiner Neugierde, Dinge, die ich nicht verstehe, sofort zu hinterfragen, ihnen hinterherzujagen, um mir ein Bild davon machen zu können. Und wenn ich dann einmal so weit bin, geht meine Akzeptanz in vielen Fällen baden. Also kann ich deinem Satz leider nicht zustimmen. Zu kurz, zu wenig aussagekräftig und meiner Meinung nach nicht wahr. Aber es war einen Versuch wert. Wäre interessant, wenn sich mehrere Kommentare finden würden. Auf jeden Fall ein guter Anstoß für eine Diskussion.
LG Sonja
 
 
Hallo Sonja
 
 
Vielen Dank für deine Sichtweise und die Aufforderung zu einer Diskussion über diese Zeile. Sie soll ja schließlich Denkanstöße geben, also Mission erfüllt.
 
 
Das haben Zitate so an sich Sie sind kurz (Rubrikbezogen). Menschen sind verschieden und man kann leider nicht das menschliche Spektrum in einem Zitat erfassen. Ich kenne auch keine weiteren Zitate, die für die absolute Wahrheit stehen. Viele Manipulationen erkennen wir nicht einmal und akzeptieren sie somit. Man kann das Wort "kapiert" auch verschieden auslegen. Frag dich doch mal ehrlich, was du alles nicht verstehst und dennoch akzeptierst. Das ist keine Zustimmung, sondern ein Fakt und somit eine beiläufige Akzeptanz.
 
Ich persönlich könnte da etliches aufzählen.
Um ehrlich zu sein, bräucht ich mehr Zeit, dinge aufzuzählen, die ich nicht verstehe als die, die ich versteh.
 
Das Provokante an der Zeile entgeht mir aber nicht, mir liegt es fern, jemanden zu beleidigen für mich ist das nur eine Tatsache.
 
MfG
 
  • Buchstabenenergie
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 556
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben