Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Apokalypse 3

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 361
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Apokalypse 3

Als der Mond
das Schweben verlernte
der Sonne Wärme zu Feuer wurde

so dass das ewige Eis
sich an der Glut verbrannte
was der Meere Pegel höher steigen ließ

die Bergmassive zu Geröll zerfallen

der Wald, der immer lichter
sein Grün auch noch verlor

wenn

die Wolken
nicht mehr existierten
ab dann steht fest:

Himmel und Erde
brauchen ein neues Synonym!

© Sternwanderer

Hölle? 
Das griechische Wort Apokalypse bedeutet eigentlich Enthüllung, Offenbarung.
Nachträglich ist die heutige Auffassung aufgetreten. 

"Als der Mond das Schweben verlernte..." 

Hoffen wir es nicht, liebe Sternwanderer.

Hoffen wir die Apokalypse wird es noch sehr lange nicht geben.
Mir kam beim Lesen die Frage in den Sinn nach dem Schuldigen für diese Apokalypse.  Hier hört sich es für mich an als ob die Sonne es wäre.
Liebe Grüße Ilona 

Lieber @Carlos

das oben beschriebene Szenario kommt einer Hölle gleich, stimmt.

Ich würde sagen, dass die Übersetzung des Wortes Apokalypse immer richtig ist. Sie ist im positiven, wie auch im negativen Sinn ein Offenbarung.

LG Sternwanderer

Liebe @Ostseemoewe

ich meine, liebe Ilona, dass wir am Rand der Apokalypse stehen und du hast recht – es ist die Sonne, die Sonne, auf die wir nach jeder Schlechtwetterzeit sehnlich warten, die Sonne, die uns wärmt und unser Wohlbefinden steigert. Aber, es ist auch die Sonne, die mit ihrer Macht alles verbrennt, unser Wasser verdunsten lässt.

Die Apokalypse 3 beschreibt unseren Klimawandel mit ihren Folgen, die wir mit den sich häufenden Wetterkatastrophen zu spüren bekommen.

LG Sternwanderer

Lieber @Herbert Kaiser

die Apokalypse wird ganz sicher keine Milliarden Jahre auf sich warten lassen. Schauen wir nicht längst der Katastrophe mitten ins Gesicht?!

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 361
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben