Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art April Glöckchen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 624
    Aufrufe
  • Teilnehmer
April Glöckchen.
"Vorsicht, Sie Traumtänzer, passen Sie doch mal ein bisschen auf wo Sie hintreten."
"Wie bitte?"
"Ja, Sie haben schon richtig verstanden, ich sagte Traumtänzer."
Nanu, wer spricht denn da überhaupt?"
"Na, ich, Sie Traumtänzer, senken Sie mal etwas Ihren Blick, wenn Sie nicht immer in die Luft schauen würden, vielleicht sehen Sie mich ja dann, da oben ist nichts außer ein paar Wolken."
"Tut mir leid, ich sehe nichts."
 Ist ja wieder mal typisch Traumtänzer, immer HansguckindieLuft und nicht sehen was sich hier unter für eine Katastrophe anbahnt. Treten Sie Sie bitte etwas zur Seite, noch einen Schritt weiter und ich bin unter ihrem Schuh zerbröselt. Nun sind Sie doch nicht so erschrocken, schauen Sie, ich bin hier unten hören Sie mein leises Klingel denn nicht?

Schauen Sie, immer wenn ich mit dem Köpfchen hin und her wackele, so dass es klingelt, scheinet die Sonne und wenn ich still halte, regnet es.
Das Blaue Glöckchen, das bin ich. Man nennt mich auch April Glöckchen. Noch nie etwas davon gehört?

"Wenn ich es recht bedenke, muss ich sagen, nein leider noch nicht. Was ist denn das überhaupt, eine Blume die sprechen kann, ich träume doch nicht, oder?"
"Nein, nein, Sie träumen nicht, auch wenn ich Sie einen Traumtänzer nannte. Aber Sie müssen wissen im Land der Fantasie ist alles möglich, da gibt es sogar blaue, sprechende April Glöckchen.

11. April 2006

• Carry
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 624
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben