Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Argyrades

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 813
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Weit weg
auf dem Gipfel 
des Hügels
war die Kirche
zu sehen

Nach langer
Wanderung
fanden wir sie 
verschlossen 

Das alte Dorf
um sie herum
haben wir nicht 
gefunden

Oh Argyrades
ersehntes, schüchternes
Dorf
es wäre besser gewesen
wir hätten die Kirche
in Ruhe in dir gelassen

Hallo Carlos,
die fern-nah-fern Perspektive hat was, allerdings würde ich mir etwas mehr Aussage (Detail) wünschen, bzw. eine unerwartete Wendung/Erklärung etc.
Auf Korfu gibt es einige Kirchen, was wäre gerade an dieser so interssant gewesen?
LG
Perry

Hallo Perry,
es freut mich unheimlich, dass du dich bei mir meldest, vielen Dank!
Tja, ich weiß was du meinst, aber es ist irgendwie meine innigste Art, Lyrik zu schreiben.
Das hier war ursprünglich länger, habe Einiges weggemacht.
Ich versuche, alles anekdotische wegzulassen, es so wertfrei wie möglich zu präsentieren.
Wenn ich schreiben würde, "es wäre besser gewesen, sich mit dem Anblick aus der Ferne zufrieden zu geben", hätte ich nicht dadurch den Witz des Gedichtchens zerstört?
Ich glaube, es ist besser, das Ganze dem Leser zu überlassen.
Wie dem auch sei, ich versuche ständig zu lernen, besser zu werden. Hier im Forum lerne ich fast jeden Tag dazu.
Liebe Grüße
Carlos

Hallo Carlos,
was die Verdichtung anbelangt bin ich ganz bei Dir, es ist die letzte Strophe, die für mich zu wenig Sinn macht.
Zum einen haben sie die Kirche ja immer gesehen, wobei die nahe Betrachtung nicht hielt was sie sich versprochen haben, da sie verschlossen war und das alte Dorf nicht mehr existierte.
Inhaltlich könnte ich mir in der Schlussstrophe etwas wie
-den Weg hätten wir uns sparen können,
-man muss nicht alles aus der Nähe betrachten oder
-nächstes Mal holen wir mehr Informationen ein
vorstellen.
Vorschlag:

Jetzt sehen wir
die Kirche dort oben
auf dem Hügel
mit anderen Augen
LG
Perry

Hallo Perry,
ich glaube, du hast Recht: Da fehlt tatsächlich eine Pointe.
Was du vorschlägst ist nicht schlecht. Ich werde mal rüber schlafen. Ich danke dir.

• Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 813
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben