Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Auf dem Kanapee

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 214
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Auf dem Kanapee 

Ich liege auf dem Kanapee 
Irgendwie tut alles weh 
Der Körper schmerzt, der Schädel brummt 
Das Lied der Freude ist verstummt. 

Die Erinnerung trägt mich weit fort 
Hin zu jenem Küstenort 
Wo die Liebe ein Kapitel schrieb 
Von dem zum Schluss nichts übrig blieb. 

Nicht einmal die Liebe ist von Dauer 
Ein grauer Kopf wird auch nicht schlauer 
Keine Seele stört mehr meine Ruh 
Gelangweilt schaut mir der Goldfisch zu. 

© Herbert Kaiser 

Hallo Herbert,

hoffentlich bist du mir nicht gram, wenn mich deine Verse zum Schmunzeln anregen, aber diese gewisse Stimmung ist Zeile für Zeile so schön eingefangen, dass man an der gelungenen Wortwahl und dem treffenden Ausdruck einfach Vergnügen haben muss. 

Auch wenn "das Lied der Freude verstummt ist", scheint das hier nur ein vorübergehender Kanapee-Blues zu sein und das LI dürfte sich bald aus seiner Trübsal aufraffen. Wünsche ich ihm jedenfalls.

Gruß
Cornelius

Lieber @Cornelius

Ganz richtig erkannt, das LI ist zwar mit sich allein, aber sonst kein Kind von Traurigkeit. Ab und zu tauchen sentimentale Erinnerungen an die gute alte Zeit auf, die durchaus die Liebe kannte.

Dir mein Dank und liebe Grüße 
HERBERT 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 214
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben