Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Augenblick, verweile!

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 71
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sag, wie mag das möglich sein?
Nur mit einem Wetterleuchten
in den großen, sehnsuchtsfeuchten
Blicken zieht Vertrautheit ein.

Fast, als gäb es kein Davor,
viel zu aufgewühlt, zu schlafen,
singe ich, du seist der Hafen,
zärtlich flüsternd dir ins Ohr.

Dann beginnst du mich zu kosen,
tief im Augenblick geborgen.
Fast, als gäb es keinen Morgen,
weilt die Nacht im Schwerelosen.

Hallo Schmuddelkind,

das war wohl Liebe auf den ersten Blick, das Aufeinandertreffen zweier Seelenverwandter, die sich auf Anhieb vertraut sind. Sehr gut hast du dieses überwältigende Gefühl in Worte verpackt, finde ich.

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Liebe Wilde Rose, lieber gummibaum,

vielen Dank für eure lobenden Worte!

das war wohl Liebe auf den ersten Blick, das Aufeinandertreffen zweier Seelenverwandter, die sich auf Anhieb vertraut sind. Sehr gut hast du dieses überwältigende Gefühl in Worte verpackt, finde ich.
Ja, die sofortige Vertrautheit, die sich in besonderen Situationen einstellt, war hier in erster Linie Gegenstand des Gedichts. Schön, dass dich meine Worte, dieses Gefühl zum Ausdruck zu bringen, ansprechen.

Entstehungsgeschichte einer Liebe in sehr wohlgesetzten Worten, die die kaum fassbare Verwandlung des Lebens klar ausdrücken (besonders in den beiden mit "fast" beginnenden Versen).
Ein solcher Moment ist im Grunde nicht begreifbar. Die ganze Welt dreht sich mit einem ungeahnten Augenblick auf links. Schön, dass dir das aufgefallen ist und danke für dein Lob zu meinen Worten, mit denen ich versucht habe, diesen unbeschreiblichen Moment zu beschreiben.

Liebe Grüße
Schmuddi

• Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 71
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben