Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Auto ( Jupp & Otto )

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 509
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Jupp: Otto, wo wars du denn gestern? Wir ham auf dich jewartet!

Otto: Du, ich wollt komme, aber dat ging nich.

Jupp: Wat war denn los?

Otto: Unser Auto is kaputt, und da wollt ich mir dat vom Nachbar leihen.

Jupp: Jo, und warum biss dann nit do gewäss?

Otto: Weil der musste doch auch dringend weg, und is mit dem Auto von sein
Lisschen gefahrn, noch bevor er mich anleite konnt!

Jupp: Warum muss der dich denn anleite?

Otto: Na, der hat so ein ganz modernes Auto, da musste für Studiere,
bevor du de erste Meter fährst, und dei Doktor mache, um widder anhalde zu könne.

Hallo Freiform,

ein Auto für das man einen Doktor braucht, super! Ich wäre dafür das bei allen Autos einzuführen, gäbe weniger Stau, weniger Unfälle, weniger Umweltbelastung, weniger Aggressivität usw...

Interessieren würde mich allerdings noch - warum is denn des Auto so furchtbar kompliziert? Kommt da noch ne Fortsetzung zu?
Ich würde zur Fortsetzung kommen - vorrausgesetzt mein Fahrrad springt an

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,
lass dein Fahrrad ruhig im Stall, aber vergiss bitte nicht frisches Heu und Wasser bereitzustellen.

Na, als ich jung war, konnte ich in jedes Auto einsteigen, den Schlüssel rumdrehen und los fahren.
Heute bekommst du vom Verkäufer eine 2 stündige Einführung und fährst dann immer noch mit einem mulmigen Gefühl vom Hof.

Dankeschön!

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 509
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben