Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Badetraum

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 639
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie die Natur mich schuf, stehe ich leicht erregt an der Badewanne, habe ich diesmal endlich die richtige Wassertemperatur getroffen? Ich prüfe zur Sicherheit noch einmal mit der Handfläche nach und ein zufriedenes Nicken besiegelt das Ergebnis. Jetzt muss ich nur noch eine Entscheidung treffen, mit oder ohne Schaum?
Zur Feier des Tages mit Blubber, denn im Rückblick war ich mit der Leistung der vergangenen Arbeitsstunden zufrieden, wenn es auch ruhig noch etwas mehr hätte sein dürfen. Ich greife zur Flasche Winterwärme, die ich vom Kleingemüse zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Gespannt Schraube ich den Verschluss ab und nehme eine erste Kostprobe des Duftes. Nicht ganz mein Geschmack, aber ich weiß, dass es mit viel Liebe ausgesucht wurde.
Ich gieße eine volle Dosierkappe in die Nähe des Wasserstrahls und wie beim Urknall bilden sich in Sekundenbruchteilen ganze Seifenblasenuniversen. Fasziniert schaue ich dem Geschehen zu und ein Gedanke drängt sich mir auf. Ist so unsere Welt entstanden? Hat Gott sich pudelnackt ein Schaumbad eingelassen und stand, so wie ich jetzt, gespannt an der Badewanne? Die Theorie des Multiversums ist inzwischen zwar nicht mehr neu, aber für mich immer noch spannend.
Ich spinne den Gedanken weiter. Wie würde Gott jetzt in der Masse der Seifenblasen unsere Erde finden, die ja noch nicht einmal wie ein Stern leuchtet, um dann gezielt in ein einziges menschliches Schicksal einzugreifen? Die unzählige Menge an entstehenden und vergehenden Seifenblasen lassen mich zweifeln, ob das überhaupt möglich ist?
Aber ich bin ja nicht Gott, außer vielleicht für die Seifenblasen. Das erscheint mir dann doch zu weit hergeholt. Gerade ist wieder ein großes Seifenblasen Universum geplatzt. So sieht also unsere Zukunft aus.
Ich lege mich zufrieden in die Badewanne und füge noch ein paar blubbernde Blasen hinzu, bevor ich mich im Badetraum verliere.
 
 
Hallo Freiform,
 
eben habe ich deine Kurzgeschichte gelesen. Sonst schaue ich nur bei Lyrik.
Borges hat nie einen Roman geschrieben, nur Erzählungen, und Gedichte.
Nun, deine Erzählung finde ich wunderbar!
Es war ein Fehler von mir, ein Versäumnis, nur bei Lyrik zu bleiben.
Liebe Grüße
Carlos
 
Hallo Carlos,
ich schreibe sehr gerne Kurzgeschichten, und wenn ich dein Interesse für diese Lyrikform geweckt, oder erneuert habe, mag mich das doch sehr erfreuen! Wir haben hier einige gute Schreiber für diese Kurzform der Lyrik und jeder neue Leser ist uns sicher willkommen. Ich danke dir ganz herzlich für diesen schönen Kommentar.  :attention:
 
Dankeschön!
@Gina@Skalde@Lena D.

 grüßend Freiform   
 
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 639
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben