Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Begegnung auf dem Wochenmarkt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Eliane
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 66
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Da kommt sie, ich greif nach den Trauben.
Perplex dreh ich mich weg von ihr,
vergeblich. "Ist denn das zu glauben,"
ruft sie, "dass ausgerechnet hier,

bei Obst, Gemüse und Limetten
die alte Freundin vor mir steht!"
Ich weiß, nun kann ich nichts mehr retten,
und frage tapfer, wie's ihr geht.

Ob Mann, ob Job, ob Immobilie -
vom feinsten alles, erste Wahl,
dazu die reizende Familie.
Mich streift ein Hauch von Räucheraal.

Ich weiche aus in großem Bogen.
Wo findet man hier Vollkornbrot?
Nun ist sie endlich abgezogen.
Vom Duftsalz hätt ich gern ein Lot.

Hallo Eliane,

mit solch aalglatten superglücklichen Leuten kann ich auch nichts anfangen, mir liegen eher die gestrauchelten, die empathischen mit den kleinen Fehlern.
Sehr schön kommt in deinem Gedicht zum Ausdruck wie sich die Erzählerin innerlich gegen die unliebsame Begegnung wehrt und stur nebenbei ihre Einkaufsliste abarbeitet.
(außerdem super gedichtet 👍 )

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Hallo @Anders: freue mich über die freundliche Rückmeldung, vielen Dank.

Hallo @Wilde Rose, danke für die Details in deinem Feedback und das große Kompliment.

Hallo @horstgrosse2, du hast Recht, der Anfang wirkt nicht stimmig. Er stammt aus der Aufgabe, nach der ich dieses Gedicht erarbeitet habe, aber ich muss ihn ja nicht behalten. Vielleicht nehme ich deinen Vorschlag, vielleicht fällt mir aber noch was anderes ein. Danke für den Tipp.

Und ein Dankeschön für alle Likes.

Liebe Grüße
Eliane

• Eliane
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 66
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben