Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Bergsturz

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Vetula
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 90
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hi Vetula

schön formuliert, vor allem der Kontrast zwischen Sekunden und Jahrtausenden.
Nur der letzte Satz weicht von Thema ab, da es ja eine Katastrophe zum Inhalt hat und keine politische Diskussion über rechte Klimaleugner. Oder sollte das am Ende das Ziel gewesen sein?

LG JC

Hallo Vetula,

das erinnert an Randa (1991).
Ich finde den Übergang vom Katastrophenszenario zu den fake News sehr passend.
Der Permafrost baut sich immer mehr ab, Gletscher schmelzen und die Klimaleugner machen sich einen Spaß daraus, darüber Witze zu reißen.

LG Chilicat

Hi @Joshua Coan
Ich danke herzlich für‘s Lesen und Dein Lob.
In der Tat sind es zwei Themen: Katastophe und Klimawandel. Für mich gehören sie hier eng zusammen. Eine solche Jahrhundert oder Jahrtausend-Katastrophe hätte es, ohne tauenden Permafrost, so nie gegeben. Nirgends ist die Erderwärmung so sichtbar, wie in den Alpen. In einem Bergdorf in Graubünden sind die Menschen ebenfalls seit Wochen evakuiert. Dort blieb das grosse Donnern bis jetzt zum Glück aus.
Liebe Grüsse
Vetula

Zuletzt bearbeitet:
Servus @Vetula

Deine Zeilen beziehen sich wohl auf den jüngsten Gletscherabbruch in der Schweiz. Solche Katastrophen sind fast überall möglich. Es lässt sich die Erderwärmung und Umweltveränderung nicht leugnen.
Dein knapp gehaltener Text trifft den Nagel auf den Kopf!

LG Teddybär 🐻

Hi @Chilicat
Auch dir mein Dank. Du kamst mir etwas zuvor mit dem Permafrost. Oder Gondo, oder letzes Jahr in Graubünden die zerstörte St. Bernadino-Autobahn oder, oder, oder. Aber alles Kleinigkeiten gegen dieses Ausmass in Blatten.
LG
Vetula

Lieber @Joshua Coan
Entschuldige, mein nachlässiges Lesen. Ja die letzte Zeile war Absicht. Solche Ereignisse von diesem Ausmass kann man und darf man nicht ignorieren. Genau deshalb diesen kurzen Wink über den Zaunpfahl an alle, die Nichts sehen wollen und die Augen vor den Tatsachen verschliessen.
@Teddybär auch Dir, lieben Dank fürs Reinschauen und kommentieren.
Allen anderen stillen Lesern: @Stavanger @Josina , @Helga Ullmann und @Seeadler ein „grand Merci“ auch euch.
Liebe Grüsse

• Vetula
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 90
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben