Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Beten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Saturn
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo @Joshua Coan

Gebet hat wenig mit Händen oder Tentakeln zu tun, es geht um innere Haltung. Eine Haltung der Schweigens, der Demut. Im christlichen Sinne bete ich nie, aber draußen in der Natur befällt mich diese Haltung der Stille und Dankbarkeit. Dort spürt man die Schwingungen des Seins, das Wirken der Unendlichkeit.

LG Teddybär 🐻

Joshua Coans Themen
Hallo Teddybär.

die äußere Haltung wirkt sehr wohl auf die Innere und umgekehrt. Also nehme ich an, werden diese Wesen auch irgendwelche Posen einnehmen um sich auf ihr Gebet vorzubereiten. Ist eigentlich überall so. Auch in der Natur still zu stehen oder still im Wald zu sitzen (wie ich das mache), ist ja bereits eine äußere Haltung. Genau wie Handstand und Rückwärtszählen, während man dem großen Sokkosssophophoth huldigt. 😎
Was genau Schwingungen des Seins sein sollen, kann ich jetzt nicht genau deuten... aber du wirst es wissen, und schön dass du es weißt.

Danke für den Besuch bei meiner kleinen Religionsparodie.
Ich nehme gleich eine horizontale Position ein damit ich schlafend in die Unendlichkeit davon dösen kann... im stehen schaffe ich das (noch) nicht.

LG JC

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Joshua
Ich mal wieder 😄
Beten ist im christlichen Sinne ein Gespräch mit Gott
Das bedeutet, dass man nicht zu den Auserwählten gehört, sondern immer eine zweite Meinung einholen möchte oder nötig hat. Es gab mal ein sehr schönes philosophisches Gespräch zwischen einem Atheisten und einem Pfarrer. Wenn es um gesellschaftliche Dinge geht, verbindet Menschen mehr als man denkt, unabhängig von der Religion. Daher ist das Gebet eher positiv zu sehen. Die Spiritualität als Macht oder Ego-Trip werden zu lassen, ist das Gegenteil .Es ist in meinen Augen Sünde, da Gott die Weisheit abgesprochen wird

Hallo Josh,
die beschriebene Sichtweise wirkt sehr vermenschlicht. Um einen Akt des Betens bei einer anderen Spezies zu vermuten, kannst du dich ebenso gut auch fragen, ob Bienen ihren Imker anbeten, oder andere Tiere, die symbiotisch oder parasitär leben, in ihrem Wirt eine Art Gottheit sehen.
Gibt es eigentlich schon christliche KI-Systeme, die das automatisiert übernehmen?
Es ist wohl eine Frage der Definition.
Bis bald und VLG
Peter

Lieber JC.

Je öfter ich es lese
Um so mehr macht es Sinn und es ist so
Intelligent durchdacht formuliert.
Das ist sehr gut was du da geschrieben hast.

Liebe Grüße
Mustafa Simsek

• Saturn
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben