Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Betrachtung über das Altern

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 136
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Lieber Uwe,

man sollte sich nicht bequem dem Altern hingeben, wenn man es nur angeht, ist noch vieles möglich. Das sehe ich auch so. Aber manchen ist es eben Erfüllung zu Kuchen zu werden. Wenn es diejenigen glücklich macht, finde ich das auch in Ordnung.

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Ich bedanke mich bei:
@Vogelflug @Margarete @Wilde Rose @Seeadler (Kommentare & Likes)
@Zorri @Teddybär @Driekes @Lyzea @Cornelius @Rudolf Fritz-Roessle @Saturn @Jutta S (Likes)

Aber selbstverständlich kann man im Alter eine Menge lebenswerte Dinge machen! Außerdem sind wir ja weise geworden und schaffen es viel besser als früher, Momente zu genießen, bis hin zu ganzen Tagen oder mehr.
Allerdings gibt es auch andere, nicht so aktive Menschen. Kürzlich war ich bei einer Bingo-Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen. Sorry, falls jemand gerne Bingo spielt ... aber da bekam ich doch einen Schreck und dachte: "Wenn das mal SO weit kommt, dann wird's wirklich spät."
Und gewann unter Jubel einen Kulturbeutel.

Ich hoffe, dass ich dem irgendwie entkommen kann, wenn's so weit ist, und gehe nur in ein Altenheim, wo einen die Freundin besuchen darf.
So die Richtung.

Habt einen weisen und schönen Tag!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 136
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück