Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Buhlschaft

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 570
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Buhlschaft

Ein Gedanke hat sich verflogen
mitten hinein in die Schattenwelt
ins Extreme wird er  gesogen
ihn nichts mehr zurück hält

Getroffen hat er den Beelzebub
hat ihm gegeben den Bruderkuss
der Dämon nun seine Seele begrub
mit Menschlichkeit war Schluss

Geöffnet ist das Tor zur Finsternis
der Gedanke vor Erwartung strahlt
des Fürsten Liebe seine Basis ist
und ihn erwählt zur Grenzgestalt

bewachend den Pfad zur Verdammnis

© Sternwanderer

Finde ich stark geschrieben, Sternwanderer!
Ein Gedanke hat sich verflogen

mitten hinein in die Schattenwelt
So manches mal frage ich mich auch, wo kommt auf einmal der ein oder andere Gedanke her, und warum besitzt er eine negative oder positive Natur, obwohl man sich vielleicht in einer neutralen Stimmung befindet. Bis zum Beelzebub sind meine Gedanken glücklicherweise noch nie vorgedrungen, aber du hast das hier sehr bildlich und ausdrucksstark formuliert. Sehr gut!

grüßend Freiform

Hallo Freiform,

herzlichen Dank für dein Lob.

"Die Gedanken sind frei" - und machen was sie wollen. Somit haben wir keine Wahl und müssen ihre Eskapaden hinnehmen. Wir können nur versuchen, manchmal mehr oder weniger hilflos, sie in bessere Bahnen zu lenken.

LG Sternwanderer

Hallo @Sternwanderer Irgendwie kommt mir bei diesen Zeilen Faust in den Sinn. Zumindest dieser Versuch des Verführens, sich auf die andere Seite zu schlagen. Wobei hier die Schatten bereits länger werden und ein Zurück schwer möglich scheint.
Wie oft im Leben gibt es solche Schnittstellen, die - hätten wir uns anders entschieden - unser ganzes Leben umgekrempelt hätten. Passiert nicht nur zum Negativen hin. Aber öfter. Ein wahres Glück, wenn man es schafft, dem Bösen nicht die Hand zu reichen, sich nicht runterziehen zu lassen, wenn alles danach lechzt, weil es die Situation gerade so anzubieten hätte.
Sehr gut geschrieben und gerne gelesen.
Sonja

Hallo Freiform,

manchmal gehen die Gedanken einem durch – leider.
Und sicherlich liegt ihm das Gelebte zugrunde, dennoch bin ich der Meinung, dass die Gedanken so frei sind schlussendlich ihre eigenen Entscheidungen treffen zu können, um uns in die Irre zu führen.

Bleibt nur noch herauszufinden wo der Ursprungsgedanke des WirrWarr's herkommt.

LG Sternwanderer

Hallo Sonja,

stimmt, nun wo du es sagst fällt es mir auch auf. Doch das grandiose Werk hatte ich nicht im Sinn.
Du sprichst von längeren Schatten – ganz recht. Und da kommt Freiforms Gedanke des „vorherrschendes Leben“ wieder ins Spiel, den ich in meinem Text ein wenig weitergesponnen habe, in dem wie du richtig sagst – er/sie hat die Seiten gewechselt – was nur der letzte Schritt zum Bösen war.
Wessen Gedanke hat sich verflogen? Der eines Gewaltverbrechers oder der eines Fantasten ← hier habe ich nicht die Fantasie im Sinn.

Vielen Dank für dein Lob, welches mich sehr gefreut hat.

LG Sternwanderer

Vielen Dank für die "Gefällt mir" an: @Skalde  @Melda-Sabine Fischer  @Joshua Coan  und  @Sonnenuntergang

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 570
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben