Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art dämmergedanken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 67
    Aufrufe
  • Teilnehmer
dämmergedanken

es ist still im dunklen zimmer von draußen
fällt weißgraues licht auf die rote spitzhaube
der holzfigur des leuchtturms von lyngvig fyr

daneben auf der fensterbank steht ein teller
mit muschelschalen die wir im laufe der
jahre am nordseestrand gesammelt haben

vielleicht sollte ich sie zurückbringen denn
die erinnerungen verblassen wie die
rädersilhouetten des windparks vor der küste
 

Anhänge

Hallo @Perry

Eine düster, melancholische Grundstimmung. Auf einigen Sammelobjekten liegt der Schleier der Vergangenheit, Bruchstücke der Erinnerung. Oft lässt sich schwer an das Gewesene andocken, besser man richtet den Blick nach vorne.

MfG Teddybär 🐻
 
Hallo Teddybär,
die "Windräder" der Zeit drehen sich immer weiter und es fällt uns zunehmend schwerer die schönen Erinnerungen zu behalten. Unterschwellig schwingt in dem "Zurückbringen" auch etwas wie ein leztes Mal Abschied zu nehmen mit.
Danke füs hineinspüren und LG
Perry
 
Hallo gummibaum,
Andenken bleiben meist ein lebenlang erhalten, während Erinnerungen manchmal verblassen, schlechte zumeist eher als gute. Heute gibt es viele Möglichkeiten Vergangenes zu bewahren, aber letztlich muss sich jeder irgendwann verabschieden.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry
 
Hallo Perry,

ein schwermütiger Text, der der Realität ins Auge sieht. In einem gewissen Alter macht man sich daran aufzuräumen und sich zu verabschieden. Für die Nachwelt sind diese Andenken nutzlos.

Gern gelesen
LG Wilde Rose
 
Hallo Wilde Rose,
solange man noch kann und Zeit hat "aufzuräumen" sollte man dies tun, denn die Nachfolgenden haben wahrscheinlich genug mit eigenen Problemen zu kämpfen.
Bleibt zu hoffen, dass wir vielleicht auch mal wieder Nachkommende sein werden, auch wenn wir vermutlich nichts davon wissen. 😉
Danke fürs Mitfühlen und LG
Perry
 
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 67
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben