Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Daheim

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 442
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Dein Licht erleuchtet meine Welt
ich werde niemals einsam sein
und weil dein Licht den Raum erhellt
bin ich so gern mir dir allein

Ich lebe die Erinnerung
in deinem Haus bin ich daheim
das Leben ist Veränderung
und diese kann recht schmerzhaft sein

Doch eines schmerzte mich noch mehr
lebt ich, wo ich nicht hingehör

Liebe Juls
Einerseits bin ich etwas irritiert und das helle Licht erdrückt mich, dass ein einzelner Mensch ausstrahlt. 
 Anscheinend mag es das Gegenüber aber gern und liebt diese Zweisamkeit
Aber dann lese ich auch in deinem Haus bin ich daheim. Ich frage mich warum kann man das Haus nicht zu Èuerm machen?
Sehr gerne deinen Worten nachgespürt.
Liebe Grüße Ilona 

Ich danke Dir Ilona. Absolut. Wessen Welt von einem Licht erstrahlt wird und wer sich dazugehörig fühlt, möchte auch, dass das Daheim ein Zuhause für beide Seiten ist. Hat das Leben andere Pläne, bleibt die Erinnerung.

Lieben Gruß in den Sonntag von mir.

Hallo Lorenz, schön Dich hier zu lesen. Er starb von Gott geführt, dass Leben neu sich gründe.... Ein interessanter Satz unter Deinem Kommi.
Wenn diese Zeilen auf einen verstorbenen Partner schließen lassen, mag das so sein. Wo man einst glücklich war, fühlt man sich hingehörig und wenn man etwas in sich gefunden glaubt, möchte man dort, wo man es fand, verweilen. Das Leben kann erdrückend sein und man wünscht sich fort, um dort wieder anzukommen, wo man sich geborgen und sicher fühlte. Das Haus könnte hier auch stellvertretend für einen anderen "Ort" stehen. 

Oh Gott, jetzt habe ich beinahe alles über das Gedicht und die Liebe verraten.

Ich danke Dir. Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 442
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben