Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Darmspiegelung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 101
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wird dir einmal der Darm gespiegelt,
hab keine Angst, es tut nicht weh.
Er wird durchs Hinterteil geschniegelt
mit Kamm, Rasierer und Gelee.

Dann wird er flugs herausgezogen
und kurzerhand auf links gedreht,
worauf er staunend ungelogen
zwei Stunden vor dem Spiegel steht.

Er ist entzückt von seinen Zotten
und wünscht, dass man sie noch toupiert,
und zarte Grübchen, weiche Grotten
mit Wimperntusche kontrastiert.

Zuletzt wird er auf rechts gekrempelt
und dir, wenn nötig, noch entfleckt,
mit einem „Einwandfrei“ gestempelt
zurück in deinen Bauch gesteckt…

Hallo @gummibaum,
Ich bin ganz und gar für Darmhumor, da ich im Laufe der Zeit selbst einiges ertragen und eine Menge davon sammeln musste. Ich glaube, nach der 20. Darmspiegelung habe ich aufgehört zu zählen. Ich kann mir gut ein Folge-Gedicht aus deiner fähigen Reimhand vorstellen lieber @gummibaum . Wie es nach dem Eingriff ist. Furzalarm! Furz-Stadt!
Sag den Leuten um dich herum Bescheid, damit sie wissen, dass du nicht absichtlich unhöflich bist- du kannst wirklich nichts dafür! Und ja, je nachdem, ob du eine chronische Erkrankung hast oder nicht, ist es vielleicht ratsam, eine einmalige Ausnahme zu machen und sich eine Windel für Erwachsene zu besorgen.(glaube mir, du wirst mir später dankbar sein)

Viel Glück für alle, die die „Freuden der Darmspiegelung “ noch nicht erlebt haben.
(Augenzwinkern an @Lizzy ) Versuche nicht, zu viel hineinzuinterpretieren! (und schau dir bloß keine Horrorvideos auf YouTube über Endoskopievorbereitung anderer Leute an)
Jede Erfahrung ist anders! Die Vorbereitung ist zwar der schwierigster Teil, aber während der Untersuchung bist du glücklicherweise betäubt.

Feine, untoupierte, getuschte Darmzotten hast du gezaubert @gummibaum!
Liebe koloskopierte (oder koloskopte 🤔)
Grüße, Donna

Das ist ja witzig, lieber gummibaum. Ja, so ein Darm kann eitel sein, warum eigentlich nicht? Dazu fällt mir spontan ein:"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste Magenband?" Ich freue mich nicht auf meine nächste Spiegelung, aber darauf, dass ich mich dann wieder an dein lustiges Gedicht erinnern werde.;-)

Lieben Gruß, Letreo

Hallo gummibaum,
jetzt weiß Ich endlich, warum man eine Betäubung braucht. Vermutlich hast Du aber jetzt den letzten Wankelmütigen davon abgebracht eine Spiegelung machen zu lassen. 😉
Gern mitgespiegelt und pupsende Grüße
Perry

Hallo,

ich fand ne Darmspiegelung auch nicht so unangenehm, weil die Anästhesie hier in Deutschland perfekt abgestimmt werden kann auf die jeweilige Behandlung und man gar nix mitbekommt. Die erste Darmspiegelung hatte ich mit nicht mal 20 Jahren und würde sagen, da gibt es viel unangenehmere medizinische Behandlungen, die man bei vollem Bewusstsein ertragen muss.

Liebe Grüße,
Jana.

Herzlichen Dank für eure Likes.

Liebe Lizzy,
wie schön, dass dich das Gedicht so erleichtern konnte. Deinem Darm und dir alles Gute.

Hab Dank, liebe Donna,
für deine relativierende Sachkenntnis aus eigener Darmbiographie. Ich hatte diese Nebenwirkungen zum Glück nicht, aber sie scheinen wohl eher dazuzugehören. Wünsche dir für eine eventuelle 21. Spiegelung gute Nerven.

Danke, liebe Wilde Rose,
für die amüsierten Grüße. Ich freue mich.

Liebe Letreo,
danke für den Spaß am Witz. Ja, an die eitle Stiefmutter Schneewittchens kann man denken.

Danke, lieber Perry,
für pupsende Grüße. Man kann auch ohne Betäubung spiegeln lassen, wenn man den harten Typen spielen will.

Liebe Weise Möwin,,
deine positive Erfahrung mit der Anästhesie ermutigt. Besten Dank.

Euch liebe Grüße
g

Zuletzt bearbeitet:
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 101
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben