Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Essen wird kalt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 531
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich trinke gerade den letzten Schluck Tee, als ich auf den Printbutton drücke und der Drucker in die Aufwärmphase springt, als es klopft. „Komm rein, Süße“ antworte ich, obwohl ich weiß, dass du bereits in der Tür stehst. „Es gibt Essen, mein Lieber“ und während du das liebevoll in den Raum wirfst, bist du schon an meiner Seite, und streichst mir zärtlich die Haare aus dem Gesicht.
Der Drucker wirft mein Abendwerk aus und du fragst “Was Neues oder überarbeitetes?“ Ohne meine Antwort abzuwarten, nimmst du das Papier aus dem Druckerschacht. „Kann man das gefahrlos lesen?“ Ich antworte mit einem unbestimmten Schulterzucken, während du dich an den zweiten Schreibtisch setzt und zu lesen beginnst.
Ich folge deiner Mimik, wie sie Zeile für Zeile, dass Gelesene widerspiegeln, und beobachte, wie dein Atem langsam den Rhythmus wechselt. Als du endest, läuft eine Träne über deine Wange. Du lässt seufzend die Hand mit dem Entwurf niedersinken, während du die andere vor den Mund führst und dabei die Augen schließt, um das Gelesene, fast andächtig, auf dich wirken zu lassen. Ich gewähre dir den Moment, bevor ich dir die Hand reiche „Komm Süße, das Essen wird kalt!“
 
Hallo Freiform
 
Deine Geschichte finde ich schön.
Ich verstehe sie so: Das richtige Leben ist wichtiger als die rührendsten, geschriebenen Worte.
 
Hoffe ich habe sie nicht ganz misverstanden.
 
Liebe Grüße
Lena
 
 
Hallo Bella,
Hoffe ich habe sie nicht ganz misverstanden.
..was ich schreibe und wie ich es genau meine, ist  doch eigentlich egal. Viel wichtig ist, wie es bei dir ankommt!
Wenn der Schreiber etwas in die Welt entlässt, hat er seine Macht über den Text verloren und der Leser übernimmt das Steuer, und wenn du etwas schönes darin findest, freue ich mich sehr.
 
Dankeschön!  :smile:
@Sonnenuntergang@Gina@Skalde@Melda-Sabine Fischer@Zarathustra
 
grüßend Freiform
.
 
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 531
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben