Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das ist mein Sein

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 60
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das ist mein Sein

Daheim bin ich selten
Außer mir gibt’s dort nichts
Sang und klanglos geh ich unter.

Auf der Suche nach Freiheit –

Melancholie ist mein Begleiter
Einig sind wir uns, im Denken, Fühlen
Nachsinnend erdrückt mich seine Freundschaft.

Eine Klette ist einfacher abzustreifen –

In meiner Seele ist es leer
Sehnsüchtig warte ich auf Fülle
ein Todeswunsch ist mir nah.

In Erfüllung geht er nicht –

Einfach wird es nicht, mein
Inselland zu verlassen, da viel
Nähe schwierig ist.

© Monolith

Hallo Monolith,

das klingt ja wirklich ziemlich düster. Den Satz: "Außer mir gibt's dort nichts" finde ich sehr gut und treffend, mehr braucht es fast gar nicht.

Armes LI. Was soll man sonst sagen oder raten?

Sei gegrüßt:
Uwe

Hallo @Monolith

Auf dem Grund unserer Seele sind wir immer allein, da hat niemand Zutritt. Das ist aber auch gleichzeitig unsere Stärke, wenn wir den Frieden und die Stille dort entdecken. Das kann anfangs durchaus sich ängstlich und ungewohnt anfühlen.

LG Teddybär 🐻

Liebe Monolith,

es gibt viele Menschen, die sich an einen Schatten gekettet fühlen und lange erfolglos das Licht suchen. Ich glaube, wenn man sich so annimmt, wie man ist, trägt man den ersten Lichtstrahl ins Dunkel.

Gern gelesen.
LG g

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 60
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben