Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Das Leben..

• D
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 900
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Würde ich von meinem Leben erwarten
das es immer Perfekt ist..

Dann könnte ich es nicht schätzen
wenn ich mal einen Perfekten Tag erwische.

Ich würde nicht merken das mein Leben eigentlich so ist
wie ich es haben will da ich es sonst schon geändert hätte.

Man muss lernen mit Sachen umzugehen
die einen vielleicht schwerer fallen, oder einem unangenehm sind.

Es bringt nichts den Kopf in den Sand zu stecken und zu streiken
wie ein kleines Kind im Supermarkt das seine Schokolade nicht bekommt.

Mag sein das ich es nicht all zu gut beurteilen kann
da ich erst 14 Jahre alt bin.

Aber ich habe genug schlimme, und genug schöne Dinge durchgemacht
um das sagen zu können was ich hier versuche aus meiner Sicht zu erklären.

Ich denke jeder sollte das beste aus seinem Leben machen solange er die Chance dazu hat.
'Gib dich niemals auf, du bist nicht unsterblich, lebe dein Leben, jeder Tag könnte dein letzter sein!'

Entschuldigung, wenn ich mich so äußere, aber für micht ist das Prosa und nicht Poesie.
Allein durch Aufteilung in Zeilen deutet nicht automatisch der Text auf sich selbst.
Die ganzen kleinen Fehler, vor allem die ganzen Kommafehler, sind eher unwichtig,
ebenso wie die unnötigerweise große Schrift, und an der Botschaft ist alzuviel wahres dran,
aber in meinen - zugegebenermaßen eher laienhaften - Augen ist das nicht wirklich ein Gedicht.
Ansonsten aber kann ich das als einfachen Text durchaus loben.

• D
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 900
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben