Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Salz in der Wunde

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 437
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Klaffende Wunden
Erinnerungen
es tropfen die Stunden
in traumlose Nächte
vom Hoffen durchdrungen
den Wünschen entsprungen
führen Seelengefechte
letztendlich nach Haus
und im sich erspüren
überwältigt von Gefühlen
blutet die Phantasie
Tränen der Sehnsucht aus

Hallo @Darkjuls,

ich finde dein Gedicht klasse, es ist sehr ausdrucksstark und die Bilder gefallen mir besonders

es tropfen die Stunden
in traumlose Nächte
&
überwältigt von Gefühlen
blutet die Phantasie
Tränen der Sehnsucht aus

Wirklich super 🙏

Ich glaub in der 9ten Zeile hat sich nur ein kleiner Fehler eingeschlichen

und im sich wieder spüren

An sonsten aber sehr gut geworden 🤗

Lieben Gruß
Delf

Ich danke Euch, Delf und Herbert. Erinnerungen sind zwar Salz in den Wunden, doch sie heilen auch.

PS: 
Das "im" ist schon richtig, ich habe aber das "wieder spüren" in "erspüren" geändert.

Ein schönes Wochenende wünscht Juls

Gerne Juls,
ja da bin ich voll bei dir, ich hab selber ein paar wenige Texte aus Zeiten in denen Themen wie Sehnsucht und Herzschmerz nicht zu vermeiden waren... und ich sag dir, ich werde das meine Sehnsuchts Sinfonie mit Blut verteidigen 😀
Liebe ist die Sehnsucht wert 
und Sehnsucht ist der Kompass, der Lehrer, der Antrieb.
Sie tut höllisch verdammt nochmal weh, aber wenn die Sehnsucht ein Meer aus Flammen entzündet, dann bedeutet es auch, da ist jemand den man so sehr liebt. Und Liebe ist Sehnsucht wert, so lange man sich zumindest gesund bindet mit gehenseitugkeit und so, sonst ist das bös 😅

Sehnsucht kann ein großes Geschenk sein, Dunkelheit ist der ehrlichste Spiegel der Welt und es gibt Wunden, die sind schrecklich, aber würde man sie nicht mehr spüren... das wäre unvorstellbar schrecklich
Um jemanden zu weinen, ist Schmerz... es nicht mehr zu können, ist schrecklich.

Das "im" ist schon richtig, ich habe aber das "wieder spüren" in "erspüren" geändert
Ah ok, jetzt wo ich es weiß passt es auch, das war wohl mein Denkfehler, aber mit erspüren ist es optimal

Danke, die auch ein schönes Wochenende 🤗
Delf

Du hast recht, Delf. Manchmal sehnt man sich regelrecht nach dem Schmerz, um sich zu spüren. Sehnsucht ist wie Heimweh ein starkes Gefühl, welches einen antreibt und wachhält in so mancher Nacht.

Danke für die Likes und die Lesezeit auch an Anais und JoVo.

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 437
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben