Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Deine Hände

  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 658
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Du sagtest Geben
und meintest Nehmen
nahmst dir was ich
nicht zu geben bereit war
 
Fragen zerschnitten die Luft
unausgesprochen
als du kamst und
hieltest mein Leben in Händen
zur Faust geballt
 
als ich ging und
ließ meinen Körper zurück
in Blöße und Schuld
und Fesseln gelegt
deine Worte sagten Liebe und
deine Hände sprachen Gewalt.
 
Hallo avalo, hallo zoe,
 
danke euch fürs Lesen..
Sich mit dem "Bösen" in Menschen auseinander zu setzen ist sicher nicht leicht, wozu Menschen fähig sind macht mich immer wieder sprachlos.
Wo es das Gute gibt, gibt es auch das Schlechte..
Ich fürchte du hast Recht zoe, und die Dunkelziffer ist weit höher. Es ist schwer darüber zu sprechen, und ich kann es niemandem vorwerfen, der lieber nichts sagt - die Gründe wiegen schwer. Aber Dinge auszusprechen kann der Gewalt einen großen Teil der Macht nehmen, die sie sonst immer weiter im Stillen ausübt.. das ist ein Schritt Richtung Freiheit.
 
Liebe Grüße an euch, Lichtsammlerin
 
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 658
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben