Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art deja-vu

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 55
    Aufrufe
  • Teilnehmer
deja-vu

der packetdienst hatte mal wieder eine sendung
einfach vor die haustür gelegt als ich sie öffnete
blickte mich hundertäugig eine ameise an

vorm entsorgen der pappe schüttelte ich die
kleine sechsfüßlerin vorsichtig ins blumenbeet
neben der papiertonne wünschte ihr alles gute

später im fernsehsessel lehnend saß eine emse
auf meiner hand geschmeichelt von so viel
zutrauen sahen wir uns das große krabbeln an

Anhänge

Hallo Perry

Schön, dass du das alte Worte Emse gebrauchst. Ameisen 🐜 habe ich als Kind auch gerne beobachtet, bis sie mir in Hose und Hemd gekrabbelt sind. Der Geruch der Ameisensäure war faszinierend.
Das Verhalten des LI zeigt Empathie und Respekt vor jedem Lebewesen.

LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
ja, Ameisen sind sehr interessante Wesen, die ihre Winzigkeit durch Vielzahl ausgleichen. Natürlich bin Ich nicht erfreut, wenn sie im Haus auf Futtersuche unterwegs sind, aber bisher haben wir uns immer friedlich geeinigt.
Vor ein paar Jahren hatte Ich im Wintergarten fliegende Ameisen und war stundenlang damit beschäftigt sie heil ins Freie zu bringen. Den Roten gehe Ich aber lieber aus den Weg, denn ihre Säure ist nicht angenehm auf der Haut.
Danke fürs Verstehen und LG
Perry

Hallo Friedrich,
es war übrigens tatsächlich so, dass eine Ameise auf meiner Hand krabbelte und mich inspirierte diesen Moment festzuhalten.
Freut mich, dass du Reingeschaut hast und Dir die Wortbilder gefallen haben.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 55
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben