Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar DER BAUER

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 282
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Er sät
Hoffnung
und erntet
unser tägliches
Brot.

Seine runzelige Stirn
eine nie versiegte Quelle
von Schweißperlen.

Ohne
diese kleinen
sonnumhüllten
Perlen
frören
die Jahreszeiten.

Hallo Fehyla, Bauern sind von früh bis spät hart arbeitende Leute. Ich finde es gut, ihnen Zeilen zu widmen. Sie säen Hoffnung, das gefällt mir sehr. Den Schluss verstehe ich nicht ganz, bin selbst versucht zu sagen:
Nach diesen kleinen sonnumhüllten Perlen dürstet der Boden. 
Für eine Erklärung von "frören die Jahreszeiten" wäre ich dankbar. 

Es grüßt Juls

Liebe Juls,

wir dichten immer das, was wir können, wollen oder müssen und die kultivierten Leser geben uns zu verstehen, dass unsere Verse ein Gedicht sind. Oder nur ein Müllhaufen. Wenn wir aber versuchen würden, unsere eigenen Texte sei auch teilweise zu erklären, würden wir unsere aufmerksamen Leser in ihren Rechten und ihrer Freiheit einengen, was unfair wäre.
Ich hoffe, du bist mir nicht böse.

Liebe Grüße
Fehyla

Danke Fehyla, ich kann Dich gut verstehen und werde weiter über die Bedeutung der von Dir gewählten Worte nachdenken. Ein gutes Gedicht macht doch auch aus, dass es den Leser beschäftigt und er es hinterfragt. 

Liebe Grüße in den Abend von mir. Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 282
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben