Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der blaue Mond schien helle

• D
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
-

. Der blaue Mond schien helle

.................. schräge Schatten
folgten mir Zahnweh
rahmte
................ mein Passepartout

prompt in die Hunde Scheiße ...
............................. grad heut.

Montag. Ein guter Tag fürs Schuheputzen
klebte bebte die Sohle kopflos lachte ich ./ dachte ...

Richtungswechsel, kauf dir’n Chapeau Claque
und fange Schmetterlinge. Erkannte zu spät
die schrägen Schatten waren zu trans_
versal
............................... dominant;
................................................. Richtungswechsel.

Claque ./ fing den Mond & Ruh war's mit der Helle

-

Hallo Frank,

haben wir zurzeit eine schlechte Mondphase, denn nach Walthers Aus rutscher im Kot,
folgt nun dein Tritt in die Hundescheiße?
Was soll‘s, sich einen Chapeau Claque zu kaufen und nein, daraus kein Kaninchen zu zaubern sondern damit Schmetterlinge zu fangen, ist sicher ein guter Vorsatz, um schlechtes Karma zu überwinden. Konstruktiv könnte ich auf das Zahnweh und transversal verzichten, aber das ist nur meine Sicht auf die Schräge der Schatten.
Gern gelesen und LG

Perry

'Perry]Hallo Frank schrieb:
.[/COLOR]/ in der Hoffnung: ist's vielleicht damit Ruh, mit der (tückisch blauen) Helle. Umso mehr finde ich persönlich diesen Schritt interessant, ist mMn diese blaue Helle ja wiedrum ein Gegensatz für eine reale Helle aus dem Tag heraus,

als habe LI diese quasi falschen Helle um ihn herum erkannt, habe LI erkannt, ist dies wohl alles ein Konstrukt seiner heute so schrägen Einbildung, könnte man deuten ...

also (figurativ) weg damt! sagt sich Li,

wird nun mMn der text sehr real. Agiert LI aus der text-Abstrusion heraus nun sehr real gegen seine schräge Einbildung. die wohl einzig für seine sogenannten Missgeschicke verantwortlich ist , ;-)

Perry, mal so meine mich inspirierten Gedanken zum Text ...

Zu deinem Vorschlag, den Begriff "transversal" zu ersetzen, mache ich mir ernsthafte Gedanken dazu ./ ja, er ist schon sehr künstlich auffallend in diesem Textduktus, da hast du Recht.

................................................................................ -----

... wieder ein fröh_Danke Tschüss dir, Frank ... geh ich dann gleich weiter, sehr gerne zu deiner echt Kinski_gründigen Gedankenbegleitung zum nächsten Text , 🙂

-

• D
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben